In aller Freundschaft

  • Kris Haas (Jascha Rust) hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, um Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch) zu verabschieden. Nun hat Julia doch weiche Knie. Doch Kris findet die richtigen Worte, um ihr die Angst zu nehmen. Und er nutzt die Gelegenheit, Julia für ihre Hilfe zu danken, dafür dass er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat und Pfleger wurde. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust) hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, um Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch) zu verabschieden. Nun hat Julia doch weiche Knie. Doch Kris findet die richtigen Worte, um ihr die Angst zu nehmen. Und er nutzt die Gelegenheit, Julia für ihre Hilfe zu danken, dafür dass er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat und Pfleger wurde.
    Fotoquelle: © MDR/Wernicke, honorarfrei – Verwendung auch bei Social Media gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Wernicke" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 ode
  • Durch Simon Haas (Tom Mikulla, re.) Krankenhausaufenthalt sind er und sein Sohn Kris (Jascha Rust, li.) das erste Mal seit Langem wieder zu Gesprächen gezwungen. Schnell sind die beiden wieder an dem Punkt, der immer zwischen ihnen steht. Der erfolgreiche Karrierist Simon hätte gern einen ehrgeizigeren, ambitionierten Sohn und Kris wünscht sich einfach nur, so genommen zu werden, wie er ist. Vergrößern
    Durch Simon Haas (Tom Mikulla, re.) Krankenhausaufenthalt sind er und sein Sohn Kris (Jascha Rust, li.) das erste Mal seit Langem wieder zu Gesprächen gezwungen. Schnell sind die beiden wieder an dem Punkt, der immer zwischen ihnen steht. Der erfolgreiche Karrierist Simon hätte gern einen ehrgeizigeren, ambitionierten Sohn und Kris wünscht sich einfach nur, so genommen zu werden, wie er ist.
    Fotoquelle: © MDR/Wernicke, honorarfrei – Verwendung auch bei Social Media gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Wernicke" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 ode
  • Simon Haas (Tom Mikulla, vorn) leidet an einer Endokarditis. Gegen den Rat der Ärzte will er jedoch unbedingt einen Gerichtstermin wahrnehmen. Als auch sein Sohn Kris (Jascha Rust, hinten) ihn nicht zum Bleiben überreden kann, besorgt dieser ihm kurzerhand einen Rollstuhl und begleitet ihn. Simon findet das alles maßlos übertrieben, doch nun kann er sich gegen seinen Sohn nicht durchsetzen und muss hinnehmen, dass Kris ihn zum Gericht begleitet. Vergrößern
    Simon Haas (Tom Mikulla, vorn) leidet an einer Endokarditis. Gegen den Rat der Ärzte will er jedoch unbedingt einen Gerichtstermin wahrnehmen. Als auch sein Sohn Kris (Jascha Rust, hinten) ihn nicht zum Bleiben überreden kann, besorgt dieser ihm kurzerhand einen Rollstuhl und begleitet ihn. Simon findet das alles maßlos übertrieben, doch nun kann er sich gegen seinen Sohn nicht durchsetzen und muss hinnehmen, dass Kris ihn zum Gericht begleitet.
    Fotoquelle: © BR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Kris Haas (Jascha Rust) hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, um Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch) zu verabschieden. Nun hat Julia doch weiche Knie. Doch Kris findet die richtigen Worte, um ihr die Angst zu nehmen. Und er nutzt die Gelegenheit, Julia für ihre Hilfe zu danken, dafür dass er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat und Pfleger wurde. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust) hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, um Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch) zu verabschieden. Nun hat Julia doch weiche Knie. Doch Kris findet die richtigen Worte, um ihr die Angst zu nehmen. Und er nutzt die Gelegenheit, Julia für ihre Hilfe zu danken, dafür dass er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat und Pfleger wurde.
    Fotoquelle: © BR/MDR/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
BR
Di., 04.02.
11:55 - 12:40
Folge 721, Der zweite Versuch


Kris Haas' Vater und dessen Geschäftspartner Armin Peitz stehen wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Simon Haas behauptet, von den illegalen Geschäften nichts gewusst zu haben. Nach einem Zusammenbruch im Gerichtssaal wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann diagnostiziert eine akute Endokarditis. Die Herzinnenhaut ist so stark entzündet, dass Simon eine neue Herzklappe benötigt. Schwester Julia Weiß überrascht ihre Kollegen mit ihrer Kündigung. Sarah Marquardt ist darüber so verärgert, dass sie auf die Einhaltung der Kündigungsfrist verzichtet und Julia ab sofort freistellt. Auch Arzu kann ihre Enttäuschung nicht verbergen, aber die Empörung über Sarahs Verhalten überwiegt. Wo sollen sie so schnell Ersatz finden? Sarah Marquardt fällt eine schnelle Entscheidung und schon ein paar Stunden später stellt sie Ulrike Stolze im Schwesternzimmer vor. Ulrike steht schon am ersten Tag vor einer Herausforderung: Patient Marc Wiese ist Klaustrophobiker und braucht eine Computertomografie.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie König Arthur

König Arthur - Die Tochter des Königs

Serie | 04.02.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Per Zufall trifft Robin (Cobie Smulders, r.) auf Teds (Josh Radnor, l.) Kleinfamilie.

How I Met Your Mother - Die Liebe meines Lebens

Serie | 04.02.2020 | 17:15 - 17:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Seit Theo Lute (Ulrich Thein) seinen einzigen Sohn bei einem Autounfall verloren hat, ist er dem Alkohol verfallen und vernachlässigt seine Autowerkstatt. Eines Morgens ist er fort. Seine Frau findet einen Abschiedsbrief, in dem er sich des Mordes bezichtigt und deshalb nicht länger am Leben bleiben wolle. „Der Teufel hat den Schnaps gemacht” war einer der ersten Polizeirufe, der sich mit dem Alkohol-Problem beschäftigte und er wurde zu seiner Entstehungszeit heiß diskutiert. Die schonungslose Darstellung des Theo Lute gehört zu den überzeugendsten Leistungen des Schauspielers Ulrich Thein.

Polizeiruf 110 - Der Teufel hat den Schnaps gemacht

Serie | 04.02.2020 | 22:50 - 00:10 Uhr
3.73/5074
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr