In aller Freundschaft

  • Svenja Kollmann (Anjorka Strechel, links) ist die Assistentin ihrer Schwester Eva (Julia Thurnau), einer renommierten Fotografin. Bisher hat Eva Svenja wie einen Fußabtreter behandelt: hat sie nur die niederen Arbeiten erledigen lassen, ihr immer wieder gesagt, dass sie nie eine gute Fotografin werden wird. Jetzt liegt Svenja mit einer niederschmetternden Diagnose im Krankenhaus und Eva ist das erste Mal wirklich für ihre Schwester da. Vergrößern
    Svenja Kollmann (Anjorka Strechel, links) ist die Assistentin ihrer Schwester Eva (Julia Thurnau), einer renommierten Fotografin. Bisher hat Eva Svenja wie einen Fußabtreter behandelt: hat sie nur die niederen Arbeiten erledigen lassen, ihr immer wieder gesagt, dass sie nie eine gute Fotografin werden wird. Jetzt liegt Svenja mit einer niederschmetternden Diagnose im Krankenhaus und Eva ist das erste Mal wirklich für ihre Schwester da.
    Fotoquelle: © BR/MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) hatte ein ungutes Gefühl und ist nach Hause gefahren, um nach ihrer Tochter Hanna (Lana Sophie Böhm, re.) zu sehen. Diese wird von ihrem neuen Kindermädchen Franzi betreut und schon am Vortag war Hanna etwas verstört. Als Kathrin zu Hause ankommt, findet sie Franzi bewusstlos in ihrer Küche und Hanna verängstigt in ihrem Bett. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) hatte ein ungutes Gefühl und ist nach Hause gefahren, um nach ihrer Tochter Hanna (Lana Sophie Böhm, re.) zu sehen. Diese wird von ihrem neuen Kindermädchen Franzi betreut und schon am Vortag war Hanna etwas verstört. Als Kathrin zu Hause ankommt, findet sie Franzi bewusstlos in ihrer Küche und Hanna verängstigt in ihrem Bett.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
  • Hanna Globisch (Lana Sophie Böhm, rechts) wurde das erste Mal von ihrem neuen Kindermädchen Franzi betreut. Als Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nach Hause kommt, erwartet sie ihre Tochter jedoch nicht freudestrahlend, sondern eher bedrückt. Die kleine Hanna meint, Franzi sei komisch. Vergrößern
    Hanna Globisch (Lana Sophie Böhm, rechts) wurde das erste Mal von ihrem neuen Kindermädchen Franzi betreut. Als Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nach Hause kommt, erwartet sie ihre Tochter jedoch nicht freudestrahlend, sondern eher bedrückt. Die kleine Hanna meint, Franzi sei komisch.
    Fotoquelle: © BR/MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Als neue Chefärztin ist Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) nun auf ein Kindermädchen angewiesen. Auf Brentanos Empfehlung ist ihre Wahl auf Franziska Wilde (Maja Lehrer, li.) gefallen. Sie betreut schon seit ein paar Jahren die zwei Jungs von Arzu Ritter und Philipp Brentano. Franzi ist zuverlässig und die Jungs mögen sie sehr. Vergrößern
    Als neue Chefärztin ist Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) nun auf ein Kindermädchen angewiesen. Auf Brentanos Empfehlung ist ihre Wahl auf Franziska Wilde (Maja Lehrer, li.) gefallen. Sie betreut schon seit ein paar Jahren die zwei Jungs von Arzu Ritter und Philipp Brentano. Franzi ist zuverlässig und die Jungs mögen sie sehr.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
SWR
Mi., 15.01.
09:40 - 10:25
Folge 723, Schlechte Chancen


Svenja Kollmann kommt nach einem Shooting in Südafrika mit starken Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Ihre Schwester Eva, eine Fotografin und Svenjas Chefin, begleitet sie. Dr. Lea Peters' erster Verdacht auf Hepatitis A bestätigt sich nicht, doch dann entdeckt Lea im Ultraschall einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Das MRT bestätigt die Vermutung: Es handelt sich um ein Pankreaskarzinom, den Krebs mit der geringsten Überlebenswahrscheinlichkeit. Den Tod vor den Augen schafft es Svenja, sich endlich gegen ihre Schwester durchzusetzen. Sie wirft Eva vor, sie seit Jahren wie einen Fußabtreter zu behandeln, und kündigt. Svenja soll zeitnah operiert werden, wenn auch nicht davon auszugehen ist, dass der Krebs heilbar ist. Der Eingriff verläuft wie geplant, doch bei der Entnahme des Tumors stellen die Ärzte fest, dass dieser ungewöhnlich aussieht. Seit dem Dr. Kathrin Globisch Chefärztin ist, arbeitet sie mehr und länger. Dr. Philipp Brentano empfiehlt ihr Franzi Wilde, seine Babysitterin. Doch schon am ersten Tag erzählt Kathrins Tochter Hanna, dass sich Franzi merkwürdig verhält. Als Kathrin am nächsten Tag telefonisch niemanden erreicht, fährt sie nach Hause und findet Franzi kollabiert in ihrer Küche.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die zwölfjährigen Freunde Kevin, Tyler, Jennifer (genannt „Shope“) und Roach könnten sich eigentlich auf Lernen und Schule konzentrieren – wenn sie nicht zufällig von Außerirdischen für eine spektakuläre Mission auserkoren worden wären. Die Aliens statten die vier jungen Kanadier mit Superkräften aus, damit sie die Welt vor einem bösen Virus retten.

Supernoobs - Superkräfte aus Versehen - Die Erdenkrieger

Serie | 24.01.2020 | 21:30 - 21:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Neuanfang

Serie | 25.01.2020 | 04:55 - 05:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
FOX Picture Shows: JP (TOBI BAKARE), Ruby (SHYKO AMOS), DI Jack Mooney (ARDAL O’HANLON).

Death in Paradise - Hot Spots

Serie | 25.01.2020 | 06:25 - 07:15 Uhr
4.29/5014
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr