In aller Freundschaft

  • Sanna Lichtenhagen (Diane Willems) leidet an Multipler Sklerose und ist in ständiger Behandlung. Als Kris Haas (Jascha Rust) Sanna zur nächsten Behandlung bringen soll, erkennt sie den Pfleger: Er hat den leukämiekranken Jungen begleitet und ihm bei seinem Blog geholfen. Bei Kris kommen die Erinnerungen und die Trauer wieder hoch. Er weiß nicht, wie er Nicks Tod verarbeiten soll, wenn ihn alles hier in der Sachsenklinik an seinen verstorbenen Freund erinnert. Vergrößern
    Sanna Lichtenhagen (Diane Willems) leidet an Multipler Sklerose und ist in ständiger Behandlung. Als Kris Haas (Jascha Rust) Sanna zur nächsten Behandlung bringen soll, erkennt sie den Pfleger: Er hat den leukämiekranken Jungen begleitet und ihm bei seinem Blog geholfen. Bei Kris kommen die Erinnerungen und die Trauer wieder hoch. Er weiß nicht, wie er Nicks Tod verarbeiten soll, wenn ihn alles hier in der Sachsenklinik an seinen verstorbenen Freund erinnert.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, re.), der Handspezialist aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum, wird Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, liegend) operieren. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) will Philipp nicht beunruhigen, deshalb erklärt er Moreau erst die Schwere der Verletzung nachdem der Anästhesist (Komparse, li.) die Narkose eingeleitet hat. Philipp hat sich derart tief in den Finger gesägt, dass nicht klar ist, ob seine Hand wieder voll einsatzfähig werden wird. Vergrößern
    Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, re.), der Handspezialist aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum, wird Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, liegend) operieren. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) will Philipp nicht beunruhigen, deshalb erklärt er Moreau erst die Schwere der Verletzung nachdem der Anästhesist (Komparse, li.) die Narkose eingeleitet hat. Philipp hat sich derart tief in den Finger gesägt, dass nicht klar ist, ob seine Hand wieder voll einsatzfähig werden wird.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Franzi Wilde (Maja Lehrer) und Philipp Brentano (Thomas Koch) wehren sich vehement gegen die aufkommenden Gefühle und reden sich immer wieder ein, dass da nichts ist und nie etwas sein wird zwischen ihnen. Nach einer zufälligen Begegnung unter der Dusche ist die Beklemmung der beiden größer denn je. Franzi will mit Philipp darüber reden, doch der Familienvater blockt ab. Vergrößern
    Franzi Wilde (Maja Lehrer) und Philipp Brentano (Thomas Koch) wehren sich vehement gegen die aufkommenden Gefühle und reden sich immer wieder ein, dass da nichts ist und nie etwas sein wird zwischen ihnen. Nach einer zufälligen Begegnung unter der Dusche ist die Beklemmung der beiden größer denn je. Franzi will mit Philipp darüber reden, doch der Familienvater blockt ab.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Philipp Brentanos (Thomas Koch) Gedanken kreisen um seine aufkommenden Gefühle für Franzi Wilde (Maja Lehrer) und er ist voll damit beschäftigt, diese zu verdrängen. Für einen Moment unkonzentriert, hat er sich in die Hand gesägt. Der Schnitt ist so tief, dass Franzi ihn sofort in die Sachsenklinik bringen muss. Vergrößern
    Philipp Brentanos (Thomas Koch) Gedanken kreisen um seine aufkommenden Gefühle für Franzi Wilde (Maja Lehrer) und er ist voll damit beschäftigt, diese zu verdrängen. Für einen Moment unkonzentriert, hat er sich in die Hand gesägt. Der Schnitt ist so tief, dass Franzi ihn sofort in die Sachsenklinik bringen muss.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RBB
Fr., 21.02.
09:00 - 09:45
Folge 778, Im Tunnel


Kris Haas kehrt nach seiner Suspendierung in die Sachsenklinik als Pfleger zurück. Momente des Klinikalltags erinnern ihn aber immer wieder an den Tod von Dominik Lorenz. Kris glaubt, dieser Belastung nicht gewachsen zu sein, denn er kann mit niemandem in der Klinik über die tatsächlichen Umstände von Dominiks Tod sprechen. Er kommt in Kontakt mit der Patientin Sanna Lichtenhagen, die an Multipler Sklerose erkrankt ist. Sie kennt die Geschichte von Dominik Lorenz aus dem Internet und äußert sich gegenüber Kris ähnlich wie Dominik in seinem Abschiedsvideo. Als Kris am nächsten Tag Augenzeuge eines Verkehrsunfalls von Sanna wird, scheint sich seine Vermutung zu bestätigen: Sanna Lichtenhagen hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Philipp Brentano versucht, Franzi Wilde auszuweichen, um seinen aufkommenden Gefühlen für sie keinen Raum zu geben. Aber der Alltag und Franzis lebensfrohe, offene und unbekümmerte Art führen doch immer wieder zu Gemeinsamkeiten. Beim Bau eines Baumhauses für die Kinder entsteht eine große Nähe, und auch Franzi wird klar, dass hier die Freundschaft einem anderen Gefühl zu weichen droht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Seth Hazlett (William Windom) kümmert sich um die junge Krankenschwester Lila Nolan (Megan Porter Follows), die um einen gestorbenen Patienten trauert.

Mord ist ihr Hobby - Tödliche Injektionen

Serie | 24.02.2020 | 07:55 - 08:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
NITRO Magnum

Magnum - Wer braucht schon Schnee auf Hawaii -

Serie | 24.02.2020 | 10:35 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr