In aller Freundschaft

  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) ist im Moment über jede Ablenkung froh. Als Marie Stein (Henriette Zimmeck, li.) Hilfe in Sachen Strom braucht, fährt er kurzerhand mit Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) zu ihr. Doch weil Roland sich keine Ruhe gönnt, fehlt ihm die Konzentration. Er macht die falsche Sicherung raus und bekommt einen Stromschlag. Nun ist es wohl an der Zeit, dass auch Martin Roland ins Gewissen redet. Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) ist im Moment über jede Ablenkung froh. Als Marie Stein (Henriette Zimmeck, li.) Hilfe in Sachen Strom braucht, fährt er kurzerhand mit Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) zu ihr. Doch weil Roland sich keine Ruhe gönnt, fehlt ihm die Konzentration. Er macht die falsche Sicherung raus und bekommt einen Stromschlag. Nun ist es wohl an der Zeit, dass auch Martin Roland ins Gewissen redet.
    Fotoquelle: © MDR/Wernicke
  • Willy Kröger (Siemen Rühaak, liegend) wird vom Rettungsdienst (li, Komparsen) erneut in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, 2.v.re.) hatten ihn am Vortag mit einer leichten Prellung entlassen. Nun ist er ohnmächtig in seiner Wohnung gefunden worden. Vergrößern
    Willy Kröger (Siemen Rühaak, liegend) wird vom Rettungsdienst (li, Komparsen) erneut in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, 2.v.re.) hatten ihn am Vortag mit einer leichten Prellung entlassen. Nun ist er ohnmächtig in seiner Wohnung gefunden worden.
    Fotoquelle: © MDR/Kiss
  • Nun ist es Tina Rautenberg (Sina Martens), die auf Willy Kröger (Siemen Rühaak) zugeht. Die Kunsthändlerin hat nach dem Wasserschaden seine ganze Wohnung geputzt und dabei Willys Bilder entdeckt. Doch statt froh darüber zu sein, wirft Willy ihr Eigennutz vor und wirft sie aus dem Zimmer. Vergrößern
    Nun ist es Tina Rautenberg (Sina Martens), die auf Willy Kröger (Siemen Rühaak) zugeht. Die Kunsthändlerin hat nach dem Wasserschaden seine ganze Wohnung geputzt und dabei Willys Bilder entdeckt. Doch statt froh darüber zu sein, wirft Willy ihr Eigennutz vor und wirft sie aus dem Zimmer.
    Fotoquelle: © MDR/Kiss
  • Martin Stein (Bernhard Bettermann) will eigentlich einen unbeschwerten Tag mit seiner Tochter Marie (Henriette Zimmeck) verbringen, doch Marie scheint den Kopf voll zu haben. Sie unterbreitet ihrem Vater die Botschaft, dass sie nach Köln ziehen und dort weiter studieren wird. Martin ist ziemlich vor den Kopf gestoßen, vor allem, da alles schon komplett durchorganisiert scheint. Vergrößern
    Martin Stein (Bernhard Bettermann) will eigentlich einen unbeschwerten Tag mit seiner Tochter Marie (Henriette Zimmeck) verbringen, doch Marie scheint den Kopf voll zu haben. Sie unterbreitet ihrem Vater die Botschaft, dass sie nach Köln ziehen und dort weiter studieren wird. Martin ist ziemlich vor den Kopf gestoßen, vor allem, da alles schon komplett durchorganisiert scheint.
    Fotoquelle: © BR/MDR/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
SWR
Fr., 21.02.
09:40 - 10:25
Folge 750, Schwieriges Miteinander


Tina Rautenberg ist Assistentin in einer Kunstgalerie und muss dringend ein wichtiges Exposé für ihre Chefin fertigstellen. Dass Tinas Nachbar Willy gern laute Musik hört, ist dabei nicht sonderlich hilfreich. Tina, genervt von der andauernden Lautstärke, stellt Willy zur Rede. Zu ihrer Überraschung nimmt der überzeugte Alt-Hippie sie herzlich in den Arm, um den Streit auf seine Weise zu klären. Tina stößt Willy empört von sich, im Gerangel stürzen beide zu Boden und verletzen sich. Zusammen werden die Nachbarn in die Sachsenklinik gebracht. Während Willy die Klinik mit einer Schulterprellung gleich wieder verlassen darf, wird bei Tina eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, die über Nacht beobachtet werden muss. Als sie am nächsten Tag wieder zu Hause ist, tropft plötzlich Wasser von ihrer Zimmerdecke. Immer noch wütend auf Willy macht sich Tina nun doch Sorgen um ihren Nachbarn. Ihre Vorahnung bestätigt sich, Willy wird ein zweites Mal in die Sachsenklinik eingeliefert. Marie Stein möchte ihre Ausbildung in Köln fortsetzen. Der Umzug ist bereits in zwei Tagen geplant. Als sie ihren Vater, Dr. Martin Stein, in ihre Pläne einweiht, ist er sehr überrascht, fängt sich jedoch schnell und möchte seine Tochter unterstützen. Marie möchte diesen Schritt allerdings allein durchziehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Will & Grace

Will & Grace - Der Bitch-Royal

Serie | 21.02.2020 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 Lorena Handschin als Sophie in "Nr. 47"

Nr. 47

Serie | 22.02.2020 | 00:25 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Love Boat

Love Boat - Große und kleine Patienten

Serie | 22.02.2020 | 09:00 - 09:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr