In aller Freundschaft

  • Mark Henscheidt (Torsten Ranft, rechts), der das Sorgerecht für Dennis (Maximilian Giertler) übernommen hat, ist mit dem Jungen überfordert und will das Sorgerecht für seinen Neffen abgeben. Um dies zu verhindern, behauptet Dennis, der Professor sei ihm gegenüber handgreiflich geworden. Vergrößern
    Mark Henscheidt (Torsten Ranft, rechts), der das Sorgerecht für Dennis (Maximilian Giertler) übernommen hat, ist mit dem Jungen überfordert und will das Sorgerecht für seinen Neffen abgeben. Um dies zu verhindern, behauptet Dennis, der Professor sei ihm gegenüber handgreiflich geworden.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Krajewski, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Krajewski" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463.
  • Die gesamte Belegschaft steht hinter Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und hält Dennis' Vorwürfe für lächerlich, außer Ingrid (Jutta Kammann), die eine fragwürdige Situation zwischen Simoni und Dennis mitbekommen hat. Die Beziehung der beiden erlebt eine schwere Krise. Vergrößern
    Die gesamte Belegschaft steht hinter Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und hält Dennis' Vorwürfe für lächerlich, außer Ingrid (Jutta Kammann), die eine fragwürdige Situation zwischen Simoni und Dennis mitbekommen hat. Die Beziehung der beiden erlebt eine schwere Krise.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Krajewski, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Krajewski" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463.
  • Martin Stein (Bernhard Bettermann) wünscht seiner Ex-Frau Valerie (Inka Groetschel) und ihrem "Neuen" Stefan Beck (Nikolaus Gröbe) alles Gute. Vergrößern
    Martin Stein (Bernhard Bettermann) wünscht seiner Ex-Frau Valerie (Inka Groetschel) und ihrem "Neuen" Stefan Beck (Nikolaus Gröbe) alles Gute.
    Fotoquelle: © MDR/MDR/Krajewski, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/MDR/Krajewski" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463.
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) versucht Dennis (Maximilian Giertler), dessen Eltern vor zwei Jahren gestorben sind, Wert- und Moralvorstellungen zu vermitteln. Doch damit stößt er bei Dennis auf Granit. Vergrößern
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) versucht Dennis (Maximilian Giertler), dessen Eltern vor zwei Jahren gestorben sind, Wert- und Moralvorstellungen zu vermitteln. Doch damit stößt er bei Dennis auf Granit.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewski
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
NDR
Do., 26.03.
12:25 - 13:10
Folge 327, Flucht nach vorn


Der 15-jährige Dennis Kramer beschädigt Professor Simonis Wagen. Auf der Flucht wird er von einem Auto angefahren. Gernot Simoni übernimmt den respektlosen Dennis als Patienten. Er versucht, dem Jungen, dessen Eltern vor zwei Jahren gestorben sind, Wert- und Moralvorstellungen zu vermitteln. Genau das hat auch Dennis' überforderter Onkel Mark Henscheidt in den letzten Jahren vergeblich versucht. Inzwischen ist Mark so weit, das Sorgerecht für seinen Neffen abzugeben. Um das abzuwenden, erfindet Dennis eine Geschichte: Der Professor sei ihm gegenüber handgreiflich geworden. Der Junge klagt über heftige Bauchschmerzen, die er als Folge von Simonis vermeintlicher Misshandlung hinstellt. Mark reagiert sofort und droht Simoni mit einer Klage. Der ist von den absurden Vorwürfen schwer getroffen. Sein Ruf steht auf dem Spiel. Die Kollegen stellen sich vorbehaltlos hinter ihn. Außer Oberschwester Ingrid, die eine fragwürdige Situation zwischen Simoni und Dennis mitbekommen hat. Die Beziehung von Simoni und Ingrid erlebt eine schwere Krise. Als Dennis wegen eines Blinddarmdurchbruchs notoperiert werden muss, und Simoni ihm dabei das Leben rettet, ändert sich die Lage. Ivana und Manfred Dannheim, die Eltern von Jakobs Freundin Leonie, laden die Heilmanns zu sich nach Hause ein. Jakob und Leonie befürchten das Schlimmste beim Aufeinandertreffen ihrer Eltern. Die Befürchtungen bewahrheiten sich prompt, denn die alternativ angehauchten Dannheims bieten, ganz besonders für Roland, genügend Reibungsfläche. Zwei Lebensentwürfe, die nicht kompatibel sind, prallen aufeinander.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Adam Goldberg (Sean Giambrone)

Die Goldbergs - Sommer

Serie | 08.04.2020 | 18:35 - 19:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ORF1 "The Big Bang Theory", "Ehevollzug!." Kurz nach der Eheschließung durchlaufen Leonard und Penny die schlimmste Krise in ihrer langjährigen Beziehung. Stein des Anstoßes ist nach wie vor Leonards Fehltritt mit Mandy. Penny glaubt, dass Leonard den Ausrutscher nur gebeichtet hat, um ihre Hochzeit zu sabotieren. Indes spielt Sheldon weiterhin den Gekränkten, nachdem ihm Amy den Laufpass gegeben hat. Als Amy es ablehnt, an der Fortsetzung ihrer gemeinsamen Webserie 'Spaß mit Flaggen' mitzuwirken, ist der Bogen für Sheldon endgültig überspannt.Im Bild (v.li.): Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Simon Helberg (Howard Wolowitz).  SENDUNG: ORF eins - MI - 16.10.2019 - 19:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

The Big Bang Theory - Hochzeitsnacht mit Sheldon

Serie | 08.04.2020 | 19:10 - 19:30 Uhr
4.12/5026
Lesermeinung
Comedy Central Die Goldbergs

Die Goldbergs - Ein Goldberg verzweifelt nie

Serie | 08.04.2020 | 19:55 - 20:16 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Maren (Eva Mona Rodekirchen, links), Katrin (Ulrike Frank, zweite von links), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach, rechts) werden in der 7.000. Folge von "GZSZ" auf eine harte Probe gestellt.

Großes Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Am 29. April läuft die 7000. Folge der RTL-Seri…  Mehr