In aller Freundschaft

  • Als Marion Fecht (Dana Golombek) sich von ihrem Mann Harald (Jörg Pintsch) verabschieden will, fällt ihr ein Ausschlag an seinem Arm auf. Vergrößern
    Als Marion Fecht (Dana Golombek) sich von ihrem Mann Harald (Jörg Pintsch) verabschieden will, fällt ihr ein Ausschlag an seinem Arm auf.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Otto Stein (Rolf Becker, re.) macht sich große Sorgen um seinen alten Freund Karl  Zöllner, der beim Angeln zusammengebrochen ist. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) kann Otto beruhigen, im Moment sieht es für Karl gut aus. Doch Otto gibt sich die Schuld für Karls Zustand. Karl hat vor vielen Jahren einen großen Fehler gemacht und Otto hat ihm damals nicht wirklich geholfen. Vergrößern
    Otto Stein (Rolf Becker, re.) macht sich große Sorgen um seinen alten Freund Karl Zöllner, der beim Angeln zusammengebrochen ist. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) kann Otto beruhigen, im Moment sieht es für Karl gut aus. Doch Otto gibt sich die Schuld für Karls Zustand. Karl hat vor vielen Jahren einen großen Fehler gemacht und Otto hat ihm damals nicht wirklich geholfen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Nachdem sie ihrem Mann eine Niere gespendet hat, ist Marion Fecht (Dana Golombek) auf dem Weg der Besserung. Dr. Kaminski (Udo Schenk) ist mit den Werten zufrieden und erkundigt sich nach Marions seelischem Befinden. Marions Mann hat ihr vor kurzem gebeichtet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und mit ihr den Rest seines Lebens verbringen will. Nun bereut Marions Mann das und will zu ihr zurück. Doch nun arbeitet es in Marion. Vergrößern
    Nachdem sie ihrem Mann eine Niere gespendet hat, ist Marion Fecht (Dana Golombek) auf dem Weg der Besserung. Dr. Kaminski (Udo Schenk) ist mit den Werten zufrieden und erkundigt sich nach Marions seelischem Befinden. Marions Mann hat ihr vor kurzem gebeichtet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und mit ihr den Rest seines Lebens verbringen will. Nun bereut Marions Mann das und will zu ihr zurück. Doch nun arbeitet es in Marion.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
  • Roland (Thomas Rühmann, li.) erkundigt sich bei Martin (Bernhard Bettermann, re.), was Otto im Zusammenhang mit Karl Zöllner so belastet. Vergrößern
    Roland (Thomas Rühmann, li.) erkundigt sich bei Martin (Bernhard Bettermann, re.), was Otto im Zusammenhang mit Karl Zöllner so belastet.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
RBB
So., 05.04.
17:10 - 17:50
Folge 890, Männergespräche


Rolf Becker wird 85! Mit dieser Folge gratulieren die Macher dem gebürtigen Leipziger. Karl Zöllner, ein alter Bekannter von Otto Stein, bricht beim Angeln mit Otto zusammen. Dieser ruft den Rettungsdienst und schafft es, ihn wiederzubeleben. Im Krankenhaus wird klar: Karl hat einen Herzinfarkt erlitten. Die in einer Herzkatheter-OP gesetzten Stents sind keine dauerhafte Lösung. Dr. Maria Weber klärt Karl auf, dass sie eine Bypass-OP machen können. Karl, bei vollem Bewusstsein, unterschreibt die OP-Einwilligung erst, als Maria ihm eine Patientenverfügung mit dem Passus reicht, dass er jede externe lebenserhaltende Maßnahme außerhalb des Eingriffs ablehnt. Nach der OP kommt es zum Konflikt unter den Ärzten. Sollen Sie Karl sterben lassen oder ist die verlängerte Beatmungsmaßnahme noch der unmittelbaren Operation zuzurechnen und daher keine lebenserhaltende Maßnahme im Sinne von Karls Erklärung? Nachdem Harald Fechts Nierentransplantation gelang, kommt es zu Komplikationen. Eine Abstoßungsreaktion ist zu befürchten. Während die Ärzte darum ringen, die Ursache zu finden, trennen sich die Eheleute einvernehmlich. Währenddessen bringt Dr. Philipp Brentano seine beiden Jungs mit in die Klinik. Chaos ist vorprogrammiert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Schummeln Verboten!

Serie | 07.04.2020 | 20:58 - 21:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central South Park

South Park - Hankey, der Weihnachtskot

Serie | 08.04.2020 | 03:55 - 04:17 Uhr
3/504
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Im-Stich-Lasser

Serie | 08.04.2020 | 11:25 - 11:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr

Der Deutsche Filmpreis 2020 wird trotz der Coronakrise im Ersten ausgestrahlt (Freitag, 24. April, 22.15 Uhr). Durch die Verleihung führt Moderator Edin Hasanović.

Die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 findet nun doch statt – und wird erstmals sogar live a…  Mehr