In aller Freundschaft

  • Luise Brenner (Monika Lennartz) besucht besorgt ihren neuen Freund Wolfgang Stöcker (Peter Rühring) in der Sachsenklinik, der ihr gesagt hat, dass er seine Tochter besucht. In Wahrheit wollte er sicher gehen, dass es noch klappt, sollte es mit Luise zum Äußersten kommen. Er gesteht Luise den wahren Grund, aber auch, dass bei ihm eine Entzündung der Prostata festgestellt wurde. Luise ist sehr enttäuscht, ob Wolfgangs fehlendem Vertrauen. Vergrößern
    Luise Brenner (Monika Lennartz) besucht besorgt ihren neuen Freund Wolfgang Stöcker (Peter Rühring) in der Sachsenklinik, der ihr gesagt hat, dass er seine Tochter besucht. In Wahrheit wollte er sicher gehen, dass es noch klappt, sollte es mit Luise zum Äußersten kommen. Er gesteht Luise den wahren Grund, aber auch, dass bei ihm eine Entzündung der Prostata festgestellt wurde. Luise ist sehr enttäuscht, ob Wolfgangs fehlendem Vertrauen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) gibt sich wirklich die größte Mühe, mit dem neuen Freund seiner Mutter professionell umzugehen. Kris Haas (Jascha Rust, li.) dagegen hat etwas Spaß daran, Brennerchen zu damit ärgern. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) gibt sich wirklich die größte Mühe, mit dem neuen Freund seiner Mutter professionell umzugehen. Kris Haas (Jascha Rust, li.) dagegen hat etwas Spaß daran, Brennerchen zu damit ärgern.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Joscha Falkes (Arne Stephan, mi.) kaputte Hüfte wurde damals in der Sachsenklinik operiert, doch eine immer wiederkehrende Entzündung hat die vollständige Heilung verhindert. Seitdem kann Joscha nur noch mit Krücken gehen. Durch seine Schulterverletzung könnte er nun für immer im Rollstuhl landen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) bittet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) um Hilfe. In der Endoprothetik hat sich in den letzten Jahren viel getan und tatsächlich sieht Philipp eine Chance auf Heilung bei Joschas Hüfte. Vergrößern
    Joscha Falkes (Arne Stephan, mi.) kaputte Hüfte wurde damals in der Sachsenklinik operiert, doch eine immer wiederkehrende Entzündung hat die vollständige Heilung verhindert. Seitdem kann Joscha nur noch mit Krücken gehen. Durch seine Schulterverletzung könnte er nun für immer im Rollstuhl landen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) bittet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) um Hilfe. In der Endoprothetik hat sich in den letzten Jahren viel getan und tatsächlich sieht Philipp eine Chance auf Heilung bei Joschas Hüfte.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Viola Falke (Charlotte Puder) hat ihrem Mann den wahren Grund gestanden, warum sie nicht wollte, dass er sich operieren lässt und somit möglicherweise wieder gehen könnte. Nun bleibt ihr nur noch eins zu Dr. Brentano (Thomas Koch) zu sagen: Er soll dafür sorgen, dass Joscha wieder auf seinen eigenen Beinen stehen kann. Vergrößern
    Viola Falke (Charlotte Puder) hat ihrem Mann den wahren Grund gestanden, warum sie nicht wollte, dass er sich operieren lässt und somit möglicherweise wieder gehen könnte. Nun bleibt ihr nur noch eins zu Dr. Brentano (Thomas Koch) zu sagen: Er soll dafür sorgen, dass Joscha wieder auf seinen eigenen Beinen stehen kann.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
RBB
Do., 23.04.
09:00 - 09:45
Folge 846, Manneskraft


Steuerberater Joscha Falke ist seit einem schweren Motorrad-Unfall vor sechs Jahren gehbehindert und auf Krücken angewiesen. Nun hat er sich auch noch eine Schulterverletzung zugezogen und muss befürchten, künftig sogar auf den Rollstuhl angewiesen zu sein. Dr. Roland Heilmann erinnert sich an den Mann, da er ihn damals behandelt hat. Chefarzt Dr. Kai Hoffmann zieht Dr. Philipp Brentano hinzu. Gemeinsam schlagen sie Joscha Falke eine Operation vor, die im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass sich der Zustand seines Beins verschlechtert, im besten Fall aber dazu, dass er wieder laufen kann. Viola Falke, Joschas Frau, ist außer sich, da die Operation viele Gefahren birgt. Insgeheim hat sie jedoch noch einen Grund, gegen die Operation zu sein, der mit ihrer dunklen, familiären Vorgeschichte zu tun hat. Hans-Peter Brenner übernimmt einen Patienten von Dr. Rolf Kaminski: Wolfgang Stöcker, ein Mann im besten Alter. Brenner diagnostiziert eine Prostataentzündung. Als Brenner nach Feierabend mit seiner Mutter Luise bummeln geht, erzählt diese ihm von ihrem neuen Freund Wolfgang. Ausgerechnet der Wolfgang, den Hans-Peter Brenner gerade behandelt!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Victor et Valentino

Victor und Valentino - Flucht aus der Babybucht

Serie | 23.04.2020 | 10:10 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Die Goldbergs

Die Goldbergs - Im Land der Cowboys

Serie | 24.04.2020 | 00:40 - 01:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Vivien (Anna Mennicken, r.) ist im höchsten Glück, als sie erfährt, dass ihr Bild ein Vermögen wert ist (mit Claus Dieter Clausnitzer, r.).

Rote Rosen

Serie | 24.04.2020 | 04:45 - 05:35 Uhr
3.57/5021
Lesermeinung
News
Heidi Klum bekommt Unterstützung vom Ehepaar Rebecca Mir / Massimo Sinató.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Die beiden müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen: Richter Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer) und Fahrerin Frieda Mirko (Maria Simon).

In einer neuen "Über Land"-Folge in Spielfilmlänge wird Hauptdarsteller Franz Xaver Kroetz von Haral…  Mehr

Monique (Noémie Lvovsky) hat sich zu Lebzeiten sehr um ihren Sohn Max (Félix Moati) gekümmert. Auch nach ihrem Tod sucht sie weiterhin seine Nähe.

Nach ihrem Tod weicht Max' Mutter ihrem Sohn nicht von der Seite. Max hatte ein inniges Verhältnis z…  Mehr

George Clooney und seine Frau Amal spenden über eine Million US-Dollar an Hilfsorganisationen.

Finanzielle Unterstützung in der Corona-Krise: Schauspieler George Clooney und seine Ehefrau Amal ha…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr