In aller Freundschaft

  • Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) ist in der 29. Woche schwanger. Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mussten ihr Kind in ihrem Bauch operieren. Eigentlich ein Routineeingriff, doch manchmal kann das vorzeitige Wehen auslösen. Das ist nun der Fall. Die beiden Ärzte wollen es erst einmal mit Wehenhemmern versuchen. Nadine hat große Angst ... eigentlich ist es für die Geburt noch viel zu früh. Vergrößern
    Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch, re.) ist in der 29. Woche schwanger. Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff, mi.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mussten ihr Kind in ihrem Bauch operieren. Eigentlich ein Routineeingriff, doch manchmal kann das vorzeitige Wehen auslösen. Das ist nun der Fall. Die beiden Ärzte wollen es erst einmal mit Wehenhemmern versuchen. Nadine hat große Angst ... eigentlich ist es für die Geburt noch viel zu früh.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Einmal mehr wurde deutlich, was für ein gutes Team Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sind. Da die beiden weit mehr als das verbindet, schleichen sie sich nachts in die Cafeteria und klauen das letzte Stück Kuchen. Doch Konstanzes Avancen schienen bei Roland auf taube Ohren zu treffen. Vergrößern
    Einmal mehr wurde deutlich, was für ein gutes Team Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sind. Da die beiden weit mehr als das verbindet, schleichen sie sich nachts in die Cafeteria und klauen das letzte Stück Kuchen. Doch Konstanzes Avancen schienen bei Roland auf taube Ohren zu treffen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann); Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann); Dr. Konstanze Brinkmann (Tamara Rohloff); Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat den Posten des leitenden Oberarztes angeboten bekommen. Seine Frau Arzu (Arzu Bazman) freut sich wirklich sehr für ihn, doch sie hat auch Angst, dass die Mehrarbeit das gemeinsame Familienleben auf den Kopf stellt. Immerhin haben die beiden drei kleine Kinder. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat den Posten des leitenden Oberarztes angeboten bekommen. Seine Frau Arzu (Arzu Bazman) freut sich wirklich sehr für ihn, doch sie hat auch Angst, dass die Mehrarbeit das gemeinsame Familienleben auf den Kopf stellt. Immerhin haben die beiden drei kleine Kinder.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
RBB
Do., 23.04.
09:45 - 10:30
Folge 847, Perfekte Paare


Die hochschwangere Nadine Vollmer wollte eigentlich nur eine erkrankte Kollegin in der Sachsenklinik besuchen, aber Oberschwester Arzu Ritter fällt ihr schlechter Zustand auf. Dr. Martin Stein stellt bei der Schwangeren eine Wasseransammlung in den Lungen des Ungeborenen fest. Er zieht Dr. Konstanze Brinkmann hinzu, die gerade in der Sachsenklinik zu Gast ist. Sie diagnostizieren einen ausgeprägten, beidseitigen Hydrothorax, eine Flüssigkeitsansammlung im Brustbereich des Kindes. Die Lungen können sich so nicht richtig entfalten, dies gefährdet das Leben des ungeborenen Kindes. Durch die Komplikationen bei Nadine Vollmer bleibt Konstanze länger in Leipzig als gedacht. Nach wie vor hat sie großes Interesse an Dr. Roland Heilmann, den sie seit dem Studium kennt. Während sie gemeinsam um das Leben des ungeborenen Kindes kämpfen, wird immer deutlicher, wie gut beide miteinander harmonieren, nicht nur als Ärzte. Roland spürt das auch.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1838, am Donnerstag (19.09.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Tina (Christin Balogh, r.) wundert sich, warum Sabrina (Sarah Elena Timpe, l.) ihr angenehmes Leben mit Mann und sicherem Job wegen des Bilddiebstahls riskiert.

Sturm der Liebe

Serie | 23.04.2020 | 12:25 - 13:15 Uhr
3.52/5048
Lesermeinung
Comedy Central American Dad

American Dad - Das Oberwalross

Serie | 23.04.2020 | 16:14 - 16:40 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Der Hand-Zombie

Serie | 24.04.2020 | 08:00 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr