In aller Freundschaft

  • Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann. Vergrößern
    Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) besprechen ihre beiden Patienten. Das Ehepaar Habermann sorgt sich derart um den jeweils anderen, dass sie für ihre eigene Behandlung überhaupt kein Ohr haben. Vergrößern
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) besprechen ihre beiden Patienten. Das Ehepaar Habermann sorgt sich derart um den jeweils anderen, dass sie für ihre eigene Behandlung überhaupt kein Ohr haben.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bei Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) einen bösartigen Tumor in der Blasenwand entdeckt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt Kaminski eine radikale Zystektomie, eine vollständige Entfernung der Blase. Es ist eine sehr große OP mit einer langen Genesungszeit. Doch die will sich Dieter nicht nehmen, schließlich muss er sich um seine an MS erkrankte Frau kümmern. Vergrößern
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bei Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) einen bösartigen Tumor in der Blasenwand entdeckt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt Kaminski eine radikale Zystektomie, eine vollständige Entfernung der Blase. Es ist eine sehr große OP mit einer langen Genesungszeit. Doch die will sich Dieter nicht nehmen, schließlich muss er sich um seine an MS erkrankte Frau kümmern.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) hat seiner Frau Carola (Judith von Radetzki, re.) gerade versichert, dass er nur eine harmlose Blasenentzündung hat, als Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, mi.) ins Zimmer kommt und mit Dieter sein CT auswerten möchte. Carola wird skeptisch: Ein CT wegen einer Blasenentzündung? Vergrößern
    Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) hat seiner Frau Carola (Judith von Radetzki, re.) gerade versichert, dass er nur eine harmlose Blasenentzündung hat, als Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, mi.) ins Zimmer kommt und mit Dieter sein CT auswerten möchte. Carola wird skeptisch: Ein CT wegen einer Blasenentzündung?
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
HR
So., 24.05.
09:30 - 10:15
Folge 892, Die Kunst der Schwäche



Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Willkommen bei den Louds

Willkommen bei den Louds - Der Herr der Fehlstunden / Stella und die Liebe

Serie | 07.06.2020 | 07:55 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel GRAVITY FALLS - "Dipper Vs. Manliness" - In a quest to attain manliness, Dipper ventures into the forest to battle the notorious Multi-Bear. Meanwhile, Mabel tries to teach Grunkle Stan how to be attractive to women, particularly the waitress in the local diner, Lazy Susan, in a new episode of "Gravity Falls," premiering FRIDAY, JULY 20 (9:30 - 10:00 p.m., ET/PT) on Disney Channel. (DISNEY CHANNEL)
DIPPER

Willkommen in Gravity Falls - Ein ganzer Mann

Serie | 07.06.2020 | 10:55 - 11:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
KiKa "Livespiel"-Kommentatoren Schmolke & Klawinski (Asbjřrn Myhre & Martin Lund) © ZDF/Morten Halfstad Forsberg -

Livespiel - Lenni gegen die Altersfreigabe

Serie | 07.06.2020 | 14:25 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr