In aller Freundschaft

  • Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann. Vergrößern
    Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) besprechen ihre beiden Patienten. Das Ehepaar Habermann sorgt sich derart um den jeweils anderen, dass sie für ihre eigene Behandlung überhaupt kein Ohr haben. Vergrößern
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) besprechen ihre beiden Patienten. Das Ehepaar Habermann sorgt sich derart um den jeweils anderen, dass sie für ihre eigene Behandlung überhaupt kein Ohr haben.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bei Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) einen bösartigen Tumor in der Blasenwand entdeckt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt Kaminski eine radikale Zystektomie, eine vollständige Entfernung der Blase. Es ist eine sehr große OP mit einer langen Genesungszeit. Doch die will sich Dieter nicht nehmen, schließlich muss er sich um seine an MS erkrankte Frau kümmern. Vergrößern
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bei Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) einen bösartigen Tumor in der Blasenwand entdeckt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt Kaminski eine radikale Zystektomie, eine vollständige Entfernung der Blase. Es ist eine sehr große OP mit einer langen Genesungszeit. Doch die will sich Dieter nicht nehmen, schließlich muss er sich um seine an MS erkrankte Frau kümmern.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) hat seiner Frau Carola (Judith von Radetzki, re.) gerade versichert, dass er nur eine harmlose Blasenentzündung hat, als Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, mi.) ins Zimmer kommt und mit Dieter sein CT auswerten möchte. Carola wird skeptisch: Ein CT wegen einer Blasenentzündung? Vergrößern
    Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) hat seiner Frau Carola (Judith von Radetzki, re.) gerade versichert, dass er nur eine harmlose Blasenentzündung hat, als Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, mi.) ins Zimmer kommt und mit Dieter sein CT auswerten möchte. Carola wird skeptisch: Ein CT wegen einer Blasenentzündung?
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
HR
So., 24.05.
09:30 - 10:15
Folge 892, Die Kunst der Schwäche



Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Steven Universe

Steven Universe - Eine Frage der Balance

Serie | 04.06.2020 | 03:20 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)

Law & Order - Gefälligkeiten

Serie | 04.06.2020 | 04:10 - 04:55 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
Sky Atlantic HD  Lea Dilallo (Paige Spara)

The Good Doctor - Alles nur für ein Lächeln

Serie | 04.06.2020 | 18:40 - 19:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr