In aller Freundschaft

  • Auf der Benefiz-Radtour geht es Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) plötzlich hundeelend. Da er vorher eine abgelaufene Fischdose gegessen hat, geht sein Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) von einer Fischvergiftung aus und damit ist nicht zu spaßen. Die beiden haben sich verirrt und die Telefone funktionieren nicht. Achim bleibt nichts anderes übrig, als Roland allein zu lassen und zu hoffen, dass die Richtung in die er fahren wird, um Hilfe zu holen, die richtig ist. Jetzt kommt es auf jede Minute an. Vergrößern
    Auf der Benefiz-Radtour geht es Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) plötzlich hundeelend. Da er vorher eine abgelaufene Fischdose gegessen hat, geht sein Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) von einer Fischvergiftung aus und damit ist nicht zu spaßen. Die beiden haben sich verirrt und die Telefone funktionieren nicht. Achim bleibt nichts anderes übrig, als Roland allein zu lassen und zu hoffen, dass die Richtung in die er fahren wird, um Hilfe zu holen, die richtig ist. Jetzt kommt es auf jede Minute an.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) sucht Ingrid Rischke (Jutta Kammann, li.) und findet sie natürlich an ihrem alten Arbeitsplatz - im Schwesternzimmer. Voller Wehmut blicken sie beide auf alte Zeiten zurück, mit ihren Gedanken bei dem verstorbenen Prof. Gernot Simoni. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) sucht Ingrid Rischke (Jutta Kammann, li.) und findet sie natürlich an ihrem alten Arbeitsplatz - im Schwesternzimmer. Voller Wehmut blicken sie beide auf alte Zeiten zurück, mit ihren Gedanken bei dem verstorbenen Prof. Gernot Simoni.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, oben) hat bei Alma Bachmann (Monika Oschek) einen Tumor am Hörnerv gefunden, der für ihren Schwindel verantwortlich ist. Doch Alma, einer leidenschaftliche Sängerin, ist das Risiko zu groß, nach einer OP nicht mehr hören zu können und verweigert eine Operation. Als sie auf eigenen Wunsch gehen möchte, bricht Alma zusammen. Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, oben) hat bei Alma Bachmann (Monika Oschek) einen Tumor am Hörnerv gefunden, der für ihren Schwindel verantwortlich ist. Doch Alma, einer leidenschaftliche Sängerin, ist das Risiko zu groß, nach einer OP nicht mehr hören zu können und verweigert eine Operation. Als sie auf eigenen Wunsch gehen möchte, bricht Alma zusammen.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kann der Versuchung des Buffets nicht widerstehen und will sich bedienen. Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) lässt das nicht zu - die Verpflegung ist ausschließlich für die Teilnehmer der Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung. Vergrößern
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) kann der Versuchung des Buffets nicht widerstehen und will sich bedienen. Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) lässt das nicht zu - die Verpflegung ist ausschließlich für die Teilnehmer der Benefiz-Radtour zu Gunsten der Gernot-Simoni-Stiftung.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ARD
Mi., 01.07.
01:20 - 02:05
Folge 833, In bester Gesellschaft


Maria Weber hört im Park einem Chor zu, als plötzlich ein Chormitglied stürzt und sie daraufhin Erste Hilfe leistet. Was zunächst wie ein harmloser Armbruch aussieht, hat tiefergehende Ursachen: Chorfrau Alma Bachmann leidet an einem Akustikusneurinom, einem Tumor des Hörnervs. Aufgrund seiner Lage ist der eigentlich gutartige Tumor lebensbedrohlich. Eine Operation ist unvermeidlich, doch Alma will sich nicht operieren lassen. Bei dem Eingriff besteht die Gefahr, dass sie ihr Gehör verliert. Dann könnte sie nicht mehr singen und würde ihre einzige Freude im Leben verlieren. Für die neu gegründete Stiftung zu Ehren des verstorbenen Klinikchefs Gernot Simoni haben seine Witwe Ingrid Rischke, Klinikdirektor Roland Heilmann und Verwaltungschefin Sarah Marquardt eine Benefiz-Radtour organisiert. Dabei kommt es zum Wiedersehen zwischen Dr. Heilmann und seinem Freund und früheren Kollegen Achim Kreutzer. Als die beiden bei der Radtour von der Strecke abkommen, ahnen sie nicht, welche Folgen das haben wird. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie APB - Die Hightech-Cops

APB - Die Hightech-Cops - Der Killer auf der Convention

Serie | 11.07.2020 | 04:10 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, das für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robin Hood verkleidet sich, um sich in die Bande einzuschleichen und auszutricksen.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 11.07.2020 | 08:30 - 08:45 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
Cartoon Network Mao Mao Heroes of Pure Heart

Mao Mao - Beschützer vom Rubintal - Die Wahrheit stinkt

Serie | 11.07.2020 | 09:45 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr