In aller Freundschaft

  • Erneut wird Nico Kress (Friedrich Heine, 2.v.li.) vom Notarzt (Komparse, li.) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Diesmal geht es ihm allerdings bedeutend schlechter. Schwester Yvonne (Maren Gilzer, re.) erkennt ihn wieder und berichtet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2.v.re.) von Nicos Befund des Vortages. Vergrößern
    Erneut wird Nico Kress (Friedrich Heine, 2.v.li.) vom Notarzt (Komparse, li.) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Diesmal geht es ihm allerdings bedeutend schlechter. Schwester Yvonne (Maren Gilzer, re.) erkennt ihn wieder und berichtet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2.v.re.) von Nicos Befund des Vortages.
    Fotoquelle: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Der Zustand von Nico Kress ist sehr kritisch. Inzwischen sind auch noch Herzrhythmusstörungen aufgetreten und die Ärzte rätseln weiter woran der Junge erkrankt ist. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) klärt Nicos Vater Holger (Thomas Huber, re.) über den Zustand seines Sohnes auf. Dieser ist völlig aufgelöst und gerät aus der Fassung. Dr. Brentano kann ihn verstehen und versucht ihn zu beruhigen. Wenn es um seinen eigenen Sohn ginge, würde er wohl ähnlich reagieren. Vergrößern
    Der Zustand von Nico Kress ist sehr kritisch. Inzwischen sind auch noch Herzrhythmusstörungen aufgetreten und die Ärzte rätseln weiter woran der Junge erkrankt ist. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) klärt Nicos Vater Holger (Thomas Huber, re.) über den Zustand seines Sohnes auf. Dieser ist völlig aufgelöst und gerät aus der Fassung. Dr. Brentano kann ihn verstehen und versucht ihn zu beruhigen. Wenn es um seinen eigenen Sohn ginge, würde er wohl ähnlich reagieren.
    Fotoquelle: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer) findet Nico Kress (Friedrich Heine) völlig geschwächt in seinem Zimmer auf. Es geht ihm immer schlechter. Inzwischen hat er Kreislaufprobleme und enorme Blutdruckschwankungen. Noch immer ist nicht bekannt, was die Ursache dieser Beschwerden ist. Vergrößern
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer) findet Nico Kress (Friedrich Heine) völlig geschwächt in seinem Zimmer auf. Es geht ihm immer schlechter. Inzwischen hat er Kreislaufprobleme und enorme Blutdruckschwankungen. Noch immer ist nicht bekannt, was die Ursache dieser Beschwerden ist.
    Fotoquelle: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Iris Kaspari (Anja Nejarri) ist aushilfsweise als Physiotherapeutin in der Sachsenklinik. Pia Heilmann hat auch sie zum Sommerfest eingeladen. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Iris finden sich auf Anhieb sympathisch und genießen die Zweisamkeit auf dem See. Vergrößern
    Iris Kaspari (Anja Nejarri) ist aushilfsweise als Physiotherapeutin in der Sachsenklinik. Pia Heilmann hat auch sie zum Sommerfest eingeladen. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Iris finden sich auf Anhieb sympathisch und genießen die Zweisamkeit auf dem See.
    Fotoquelle: © MDR/Rudolf Wernicke
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
MDR
So., 02.08.
17:30 - 18:15
Folge 539, Wer einmal lügt...


Nico Kress, ein Klassenkamerad von Jonas Heilmann, kommt mit seinem Vater Holger in die Sachsenklinik. Der Junge klagt über Bauchschmerzen, deren Symptome für Chefarzt Dr. Roland Heilmann rätselhaft sind. Schnell glaubt Holger Kress, sein Sohn simuliere nur, um sich vor einem Referat zu drücken. Doch am nächsten Tag bricht Nico auf dem Weg zur Schule zusammen und wird mit Kreislaufproblemen und Herzrhythmusstörungen erneut in die Klinik eingeliefert. Beim Sommerfest mit Kollegen und Freunden im Hause Stein erfährt Roland Heilmann von seinem Sohn Jonas, dass Nico in der Klasse gehänselt wird. Das Sommerfest bringt noch mehr zu Tage. Glaubten Dr. Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein bislang, nach ihrer Trennung eine rein freundschaftliche Beziehung miteinander zu haben, wird diese nun auf die Probe gestellt, als sich Martin für die attraktive Physiotherapeutin Iris Kaspari interessiert. Das Gartenfest geht ohne Roland zu Ende, denn der muss schnell zurück in die Klinik. Seinem Patienten Nico geht es immer schlechter. Schließlich fällt er sogar ins Koma und wird die Nacht vielleicht nicht überleben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie David Everett (Leslie Nielson) besucht seine alte Freundin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) in Cabot Cove.

Mord ist ihr Hobby - Ein Schatzsucher zu viel

Serie | 14.08.2020 | 09:10 - 10:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
Sat.1 Gold Der Bulle von Tölz

Der Bulle von Tölz: Tödliches Dreieck - Tödliches Dreieck

Serie | 14.08.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
Sky 1 Daniela 'Danni' Lowinski (Annette Frier)

Danni Lowinski - Stars der Manege

Serie | 14.08.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr