In aller Freundschaft

  • Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) assistiert Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) bei einer OP. Seit Kaminski die Information hat, dass Florian möglicherweise sein 2. Staatsexamen nicht bestand haben könnte und somit ein Hochstapler wäre, versucht er ihn zu testen. Doch Kaminski stellt fest, dass man Florian nicht wirklich auf dem falschen Fuß erwischen kann. Vergrößern
    Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) assistiert Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) bei einer OP. Seit Kaminski die Information hat, dass Florian möglicherweise sein 2. Staatsexamen nicht bestand haben könnte und somit ein Hochstapler wäre, versucht er ihn zu testen. Doch Kaminski stellt fest, dass man Florian nicht wirklich auf dem falschen Fuß erwischen kann.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) hat in seiner glücksgefüllten Euphorie sowohl alle Mitglieder seiner Familie als auch die von Katja Brückner (Julia Jäger, 2.v.re.) zum Essen eingeladen. Kochen will er selbst. Da sich Roland damit jedoch zeitlich komplett übernommen hat, ist er froh, dass alle mit anpacken. 
v.li.: Lisa Schroth (Ella Zirzow), Hanno Brückner (Kasimir Brause), re.: Emma Brückner (Vivien Sczesny) Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) hat in seiner glücksgefüllten Euphorie sowohl alle Mitglieder seiner Familie als auch die von Katja Brückner (Julia Jäger, 2.v.re.) zum Essen eingeladen. Kochen will er selbst. Da sich Roland damit jedoch zeitlich komplett übernommen hat, ist er froh, dass alle mit anpacken. v.li.: Lisa Schroth (Ella Zirzow), Hanno Brückner (Kasimir Brause), re.: Emma Brückner (Vivien Sczesny)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Seit Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) weiß, dass Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) möglicherweise ein Hochstapler sein könnte, hat er ein besonderes Auge auf ihn. Allerdings wäre es schade, da Florian ein brillanter Diagnostiker werden könnte. Dies stellt er auch bei der Untersuchung von Georg Fichte (Maximilian Pekrul, liegend) wieder unter Beweis.
re.: PJlerin Chen Mi Lan (Yun Huang) Vergrößern
    Seit Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) weiß, dass Florian Klein (Aaron Koszuta, li.) möglicherweise ein Hochstapler sein könnte, hat er ein besonderes Auge auf ihn. Allerdings wäre es schade, da Florian ein brillanter Diagnostiker werden könnte. Dies stellt er auch bei der Untersuchung von Georg Fichte (Maximilian Pekrul, liegend) wieder unter Beweis. re.: PJlerin Chen Mi Lan (Yun Huang)
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
  • Kris Haas (Jascha Rust, re.) lassen die Zweifel einfach nicht los. Es könnte sein, dass sein Freund Florian Klein, der an der Sachsenklinik unter Dr. Rolf Kaminskis (Udo Schenk, li.) Obhut sein Praktisches Jahr ableistet, sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Er dürfte also gar nicht an der Klinik sein. Kris bittet Kaminski um Rat und Hilfe. Vergrößern
    Kris Haas (Jascha Rust, re.) lassen die Zweifel einfach nicht los. Es könnte sein, dass sein Freund Florian Klein, der an der Sachsenklinik unter Dr. Rolf Kaminskis (Udo Schenk, li.) Obhut sein Praktisches Jahr ableistet, sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Er dürfte also gar nicht an der Klinik sein. Kris bittet Kaminski um Rat und Hilfe.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media MDR/Sebastian Kiss
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
BR
Mi., 16.09.
11:55 - 12:40
Folge 874, Vereint und entzweit


Kris hat immer noch Zweifel, ob Florian ihm die Wahrheit gesagt hat und gerät mit ihm wegen des möglicherweise nicht bestandenen Staatsexamens aneinander. Florians Reaktion bestärkt Kris in seinem Verdacht. Er informiert Kaminski, der nicht glauben kann, dass es sich bei Florian um einen Hochstapler handeln könnte. Bei der Behandlung von Georg Fichte, einem 24-jährigen Fitness-Influencer, steht der PJ-ler deshalb unter Kaminskis besonderer Beobachtung ... Katja kommt mit ihren Kindern während der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in ihrem Viertel eine Nacht bei den Heilmanns unter. Die Patchwork-Familie harmoniert so gut, dass bei Roland der Gedanke reift, den Ausnahmefall zur Regel zu machen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Archer

Archer - Archer Vice: A Kiss While Dying

Serie | 29.09.2020 | 16:05 - 16:25 Uhr
/500
Lesermeinung
FOX (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ...

Navy CIS - Die Schlinge um den Hals

Serie | 29.09.2020 | 17:15 - 18:00 Uhr
3.41/5037
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Burger braten verboten / Stanley S. Schwammkopf

Serie | 29.09.2020 | 20:37 - 21:02 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Diese drei müssen im Laufe der dritten Staffel die Masken fallen lassen.

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Sowas gibt es wohl auch nur bei "The Masked Singer". Nun wurden die e…  Mehr

"Das macht müde": ProSieben-Reporter Thilo Mischke war für eine aufsehenerregende Doku in der rechten Szene unterwegs.

18 Monate lang recherchierte der Journalist Thilo Mischke für die ProSieben-Doku "Rechts. Deutsch. R…  Mehr

Auf ihrer gefährlichen Mission müssen Hope (Alexa Mansour) und Silas (Hal Cumpston) stets auf der Hut sein.

Ist ein normales Aufwachsen nach einer Zombie-Apokalypse überhaupt möglich – und wenn ja, wie? Diese…  Mehr

Für die ProSieben-Sendung "Deutsch. Rechts. Radikal" recherchierte Thilo Mischke 18 Monate lang in der rechten Szene. Das Ergebnis findet auh beim ProSieben-Konkurrenten RTL Beachtung.

Eine Doku über Rechtsradikale in Deutschland zur besten Sendezeit im Privatfernsehen. So etwas gibt …  Mehr

Inka Bause war bereits im DDR-Fernsehen aktiv - als Moderatorin und Sängerin. Heute moderiert die gebürtige Leipzigerin unter anderem die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Sie erinnert sich in der ZDF-Doku an die letzten Monate der DDR.

Vom Mauerfall am 9. November 1989 bis zur Wiedervereinigung ein knappes Jahr später erlebten die DDR…  Mehr