In aller Freundschaft

  • Carola Cleven (Anna Kubin) und Philipp Brentano (Thomas Koch) verabschieden sich leidenschaftlich vor der Klinik. Vergrößern
    Carola Cleven (Anna Kubin) und Philipp Brentano (Thomas Koch) verabschieden sich leidenschaftlich vor der Klinik.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Frau Schneider (Daniela Hoffmann, liegend), Jonas' (Anthony Petrifke, rechts) Lehrerin, ist während des Unterrichtes zusammengebrochen. Während Jonas und eine andere Mitschülerin (Komparsin) Frau Schneider helfen, ruft Bastian einen Krankenwagen. Vergrößern
    Frau Schneider (Daniela Hoffmann, liegend), Jonas' (Anthony Petrifke, rechts) Lehrerin, ist während des Unterrichtes zusammengebrochen. Während Jonas und eine andere Mitschülerin (Komparsin) Frau Schneider helfen, ruft Bastian einen Krankenwagen.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Während die anderen Schüler der Klasse fleißig an ihren Projekten bauen, sind Jonas (Anthony Petrifke, links) und Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) damit beschäftigt, allerlei Unsinn zu veranstalten. Vergrößern
    Während die anderen Schüler der Klasse fleißig an ihren Projekten bauen, sind Jonas (Anthony Petrifke, links) und Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) damit beschäftigt, allerlei Unsinn zu veranstalten.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Carola Cleven (Anna Kubin) hat missverständlicher Weise eine von Arzu verfasste Broschüre über den Verlust eines Kindes aus Philipps Fach genommen. Als sie sich entschuldigen will, lässt Philipp (Thomas Koch) sie gar nicht zu Wort kommen, so groß ist sein Ärger über Arzu, die seiner Meinung mit dieser Veröffentlichung seines und ihres Privatlebens, eindeutig Grenzen überschritten hat. Vergrößern
    Carola Cleven (Anna Kubin) hat missverständlicher Weise eine von Arzu verfasste Broschüre über den Verlust eines Kindes aus Philipps Fach genommen. Als sie sich entschuldigen will, lässt Philipp (Thomas Koch) sie gar nicht zu Wort kommen, so groß ist sein Ärger über Arzu, die seiner Meinung mit dieser Veröffentlichung seines und ihres Privatlebens, eindeutig Grenzen überschritten hat.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
NDR
Do., 17.09.
12:25 - 13:10
Folge 447, Verratene Herzen


Sabine Schneider, die Klassenlehrerin von Jonas Heilmann und Bastian Marquardt, liebt ihre Schülerinnen und Schüler über alles und wird auch von den Kindern heiß und innig geliebt. Eine eigene Familie ist ihr bisher versagt geblieben. Als Jonas und Bastian im Unterricht ein Aquarium umwerfen, ärgert sie sich so sehr, dass sie zusammenbricht. Sie wird mit Herzrasen und diversen Fingerfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als die beiden Jungen sich mit einem Blumenstrauß bei ihrer Lehrerin entschuldigen wollen, denkt Sarah Marquardt, dass der Blumenstrauß für sie sei. Hans-Peter Brenner springt ein und spendiert den Jungen einen neuen, den er auch gleich übergibt. Doch bevor er sagen kann, dass er nur der Überbringer ist, wird Sabine Schneider ohnmächtig. Da sie sich schon in den netten Pfleger verguckt hatte, verliebt sie sich nun endgültig. Brenner, der Sabines Gefühle so gar nicht erwidert, schiebt ein klärendes Gespräch aus Feigheit vor sich her. Carola Cleven ist glücklich. Sie hat nach diversen Verwicklungen endlich das Gefühl, dass ihre Liebe zu Philipp Brentano eine Zukunft hat. Doch dann holt die Vergangenheit von Philipp und Arzu sie ein: Arzu hat ein Buch über den Verlust ihrer Tochter geschrieben. Carola muss erkennen, dass Philipps Gefühle für Arzu noch nicht erloschen sind.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Robin (l), Starfire (r)

Teen Titans Go! - Das Pyramidensystem

Serie | 28.09.2020 | 07:30 - 07:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
sixx Betty in New York

Betty in New York - Entführung

Serie | 28.09.2020 | 08:20 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Um den Tod der jungen Ashley aufzuklären und an Beweise zu gelangen, gibt sich Eliot (Christian Kane) über den Wolken als Flugsicherheitsbegleiter aus.

Leverage - Über den Wolken

Serie | 28.09.2020 | 09:45 - 10:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr