In aller Freundschaft

  • Carola Cleven (Anna Kubin) und Philipp Brentano (Thomas Koch) verabschieden sich leidenschaftlich vor der Klinik. Vergrößern
    Carola Cleven (Anna Kubin) und Philipp Brentano (Thomas Koch) verabschieden sich leidenschaftlich vor der Klinik.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Frau Schneider (Daniela Hoffmann, liegend), Jonas' (Anthony Petrifke, rechts) Lehrerin, ist während des Unterrichtes zusammengebrochen. Während Jonas und eine andere Mitschülerin (Komparsin) Frau Schneider helfen, ruft Bastian einen Krankenwagen. Vergrößern
    Frau Schneider (Daniela Hoffmann, liegend), Jonas' (Anthony Petrifke, rechts) Lehrerin, ist während des Unterrichtes zusammengebrochen. Während Jonas und eine andere Mitschülerin (Komparsin) Frau Schneider helfen, ruft Bastian einen Krankenwagen.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Während die anderen Schüler der Klasse fleißig an ihren Projekten bauen, sind Jonas (Anthony Petrifke, links) und Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) damit beschäftigt, allerlei Unsinn zu veranstalten. Vergrößern
    Während die anderen Schüler der Klasse fleißig an ihren Projekten bauen, sind Jonas (Anthony Petrifke, links) und Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) damit beschäftigt, allerlei Unsinn zu veranstalten.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
  • Carola Cleven (Anna Kubin) hat missverständlicher Weise eine von Arzu verfasste Broschüre über den Verlust eines Kindes aus Philipps Fach genommen. Als sie sich entschuldigen will, lässt Philipp (Thomas Koch) sie gar nicht zu Wort kommen, so groß ist sein Ärger über Arzu, die seiner Meinung mit dieser Veröffentlichung seines und ihres Privatlebens, eindeutig Grenzen überschritten hat. Vergrößern
    Carola Cleven (Anna Kubin) hat missverständlicher Weise eine von Arzu verfasste Broschüre über den Verlust eines Kindes aus Philipps Fach genommen. Als sie sich entschuldigen will, lässt Philipp (Thomas Koch) sie gar nicht zu Wort kommen, so groß ist sein Ärger über Arzu, die seiner Meinung mit dieser Veröffentlichung seines und ihres Privatlebens, eindeutig Grenzen überschritten hat.
    Fotoquelle: © MDR/Krajewsky
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
NDR
Do., 17.09.
12:25 - 13:10
Folge 447, Verratene Herzen


Sabine Schneider, die Klassenlehrerin von Jonas Heilmann und Bastian Marquardt, liebt ihre Schülerinnen und Schüler über alles und wird auch von den Kindern heiß und innig geliebt. Eine eigene Familie ist ihr bisher versagt geblieben. Als Jonas und Bastian im Unterricht ein Aquarium umwerfen, ärgert sie sich so sehr, dass sie zusammenbricht. Sie wird mit Herzrasen und diversen Fingerfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als die beiden Jungen sich mit einem Blumenstrauß bei ihrer Lehrerin entschuldigen wollen, denkt Sarah Marquardt, dass der Blumenstrauß für sie sei. Hans-Peter Brenner springt ein und spendiert den Jungen einen neuen, den er auch gleich übergibt. Doch bevor er sagen kann, dass er nur der Überbringer ist, wird Sabine Schneider ohnmächtig. Da sie sich schon in den netten Pfleger verguckt hatte, verliebt sie sich nun endgültig. Brenner, der Sabines Gefühle so gar nicht erwidert, schiebt ein klärendes Gespräch aus Feigheit vor sich her. Carola Cleven ist glücklich. Sie hat nach diversen Verwicklungen endlich das Gefühl, dass ihre Liebe zu Philipp Brentano eine Zukunft hat. Doch dann holt die Vergangenheit von Philipp und Arzu sie ein: Arzu hat ein Buch über den Verlust ihrer Tochter geschrieben. Carola muss erkennen, dass Philipps Gefühle für Arzu noch nicht erloschen sind.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der kleine Sascha (Paul Fröhling) hat Ilse (Christiane Reiff) in der Gefängnisküche entdeckt und als seine wahre Retterin und "Engel von Reutlitz" identifiziert.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Engel in Reutlitz

Serie | 21.09.2020 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
ORF1 Joelle Carter (Laura Nagel), Jon Seda (Antonio Dawson).

Chicago Justice - Die Macht der Gene

Serie | 22.09.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central American Dad

American Dad - Meine Frau, ihre Chinaeltern und ich

Serie | 22.09.2020 | 16:31 - 16:55 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr