In aller Freundschaft

  • Otto Stein (Rolf Becker, mi.) kränkelt seit ein paar Tagen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat ihn zu einer Kontrolluntersuchung einbestellt. Während Roland von einer simplen Erkältung ausgeht und alles andere mit einem Bluttest ausschließen will, will Otto wissen, was es im schlimmsten Fall sein könnte. Vergrößern
    Otto Stein (Rolf Becker, mi.) kränkelt seit ein paar Tagen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat ihn zu einer Kontrolluntersuchung einbestellt. Während Roland von einer simplen Erkältung ausgeht und alles andere mit einem Bluttest ausschließen will, will Otto wissen, was es im schlimmsten Fall sein könnte.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Jakob Heilmann (Karsten Kühn, re.) hat einen Schwangerschaftstest im Altpapier gefunden. Seine Freundin Samira allerdings war verschwunden. Nun weiß er, wo sie ist und fliegt zu ihr. Jakob weiß nicht, ob er schon bereit ist Vater zu werden. Von seinem Vater Roland Heilmann will er wissen, wie man ein guter Vater wird. Vergrößern
    Jakob Heilmann (Karsten Kühn, re.) hat einen Schwangerschaftstest im Altpapier gefunden. Seine Freundin Samira allerdings war verschwunden. Nun weiß er, wo sie ist und fliegt zu ihr. Jakob weiß nicht, ob er schon bereit ist Vater zu werden. Von seinem Vater Roland Heilmann will er wissen, wie man ein guter Vater wird.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Strehler
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) können die Familienverhältnisse der kleinen Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe, mi.) noch nicht richtig einordnen. Felines Ziehvater wird gerade in der Sachsenklinik mit unklaren Symptomen behandelt und ihr biologischer Vater Sven Bergmann (Markus Hammer, hinten) an den sich Feline nicht mehr erinnern kann, will sich nach dem Tod seiner Exfreundin um sie kümmern. Vergrößern
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) können die Familienverhältnisse der kleinen Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe, mi.) noch nicht richtig einordnen. Felines Ziehvater wird gerade in der Sachsenklinik mit unklaren Symptomen behandelt und ihr biologischer Vater Sven Bergmann (Markus Hammer, hinten) an den sich Feline nicht mehr erinnern kann, will sich nach dem Tod seiner Exfreundin um sie kümmern.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Strehler
  • Sven Bergmann (Markus Hammer, li.) kämpft seit Jahren um den Kontakt zu seiner kleinen Tochter Feline. Jetzt ist ihr Ziehvater Björn in einem kritischen gesundheitlichen Zustand und er hat Sven gebeten, sich um Feline zu kümmern, falls ihm etwas passiert. Sven hat sich das so sehr gewünscht, doch nie zu diesem Preis. Nun liegt auch noch Feline mit unklaren Symptomen in der Klinik. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) spricht Sven Mut zu. Vergrößern
    Sven Bergmann (Markus Hammer, li.) kämpft seit Jahren um den Kontakt zu seiner kleinen Tochter Feline. Jetzt ist ihr Ziehvater Björn in einem kritischen gesundheitlichen Zustand und er hat Sven gebeten, sich um Feline zu kümmern, falls ihm etwas passiert. Sven hat sich das so sehr gewünscht, doch nie zu diesem Preis. Nun liegt auch noch Feline mit unklaren Symptomen in der Klinik. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) spricht Sven Mut zu.
    Fotoquelle: © MDR/Saxonia Media/Strehler
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 29.09.
11:55 - 12:40
Folge 883, Unter Vätern


Beim Boxtraining lernt Dr. Kai Hoffmann Björn Lorentz kennen. Wegen plötzlicher Muskelschwäche stürzt Björn und zieht sich eine Platzwunde zu, die Kai in der Sachsenklinik behandelt. Dabei fällt Kai auch Björns hohe Körpertemperatur auf. Björn bekommt Angst um seine sechsjährige Zieh-Tochter Feline. Was, wenn er nicht wieder gesund wird? Otto Stein ist erkältet und muss wegen einer Erkrankung, die er vor einiger Zeit erlitten hatte, zur Nachsorge-Untersuchung. Dr. Roland Heilmann veranlasst eine Blutuntersuchung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Fran (Fran Drescher) beschließt, Mr. Haste, einen potentiellen Sponsor für Maxwells neuestes Projekt, zu betören, damit er sein Geld zur Verfügung stellt.

Die Nanny - Der Müllmann

Serie | 20.10.2020 | 08:30 - 08:55 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
Syfy Raumschiff Enterprise

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Das Duplikat

Serie | 20.10.2020 | 10:35 - 11:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Spinnerin

Serie | 20.10.2020 | 17:30 - 17:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Tom Petty, legendärer Bandleader der Heartbreakers, wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden.

Der überraschende Tod von Tom Petty vor drei Jahren – er schmerzt noch immer. Was ist geblieben von …  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das war in der achten Staffel wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche…  Mehr

Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr

Nachdem in Juli nur jeder dritte Platz verkauft werden konnte, dürfen heute schon wieder mehr Menschen in die chinesischen Kinos.

China ist die neue Nummer eins im Kino: Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist …  Mehr

Eher ungewöhnlich: Die Netflix-Serie "Ratched" erzählt von der Krankenschwester Mildred Ratched (Sarah Paulson) und zeigt sie vor allem in ihrer Arbeitswelt.

Laut einer Studie der San Diego State University werden Frauen in Streaming-Produktionen häufiger fü…  Mehr