MDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 19.10.2020 • 11:45 - 12:30
Lesermeinung
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von rechts) und seine Frau Schwester Arzu (Arzu Bazman, rechts) treffen im Klinikfoyer Lara Lehmann (Greta Bohacek, 2. von links) und ihren Bruder Markus (Daan Lennard Liebrenz). Solange ihre Mutter im Krankenhaus liegt, kümmert die 13-Jährige sich um Markus. Philipp fällt auf, dass Lara Schmerzen hat und bittet, sie untersuchen zu dürfen.
Dr. Roland Brentano (Thomas Koch) hat bei der Lara Lehmann (Greta Bohacek) eine Gastritis festgestellt. Für eine 13-Jährige ist das eine ziemlich ungewöhnliche Diagnose. Weiteren Untersuchungen wollte Lara sich entziehen, doch dann bricht sie auf dem Klinikflur zusammen.
Die 13-jährige Lara Lehmann (Greta Bohacek, rechts) versichert ihrer Mutter Corinna (Anne Müller), dass sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern wird. Doch Lara beschäftigt eine ganz andere Frage: Ist ihre Mutter wirklich nur ausgerutscht oder ob es einen anderen Grund für den Unfall gibt. Corinna beteuert ihrer Tochter, dass sie ihr Versprechen gehalten und mit den Tabletten aufgehört hat.
Corinna Lehmann (Anne Müller, links) wurde mit einem Oberschenkelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Schwester Arzu (Arzu Bazman, rechts) fällt schon bei der Erstuntersuchung auf, dass Corinnas 13-jährige Tochter Lara (Greta Bohacek) die Fragen souveräner beantwortet, als ihre Mutter selbst.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Corinna Lehmann wird in Begleitung ihrer 13-jährigen Tochter Lara mit einem Oberschenkelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie verschweigt Philipp Brentano ihre Medikamentensucht, was zu ernsthaften Komplikationen während ihrer Operation führt. Lara kümmert sich in der Zwischenzeit um ihren kleinen Bruder Markus. Philipp fällt auf, wie verantwortungsbewusst Lara ist und auch, dass es dem Mädchen körperlich nicht gut geht. Er bittet sie um eine Untersuchung und diagnostiziert eine ausgeprägte Gastritis, doch Lara will sich weiteren Untersuchungen entziehen. Als Lara zusammenbricht, fällt die mühsam von ihr aufrechterhaltene Familienfassade in sich zusammen. Pia Heilmann fühlt sich von dem überschwänglichen Lob ihres Patienten Wolfgang Gebert geschmeichelt. Sie bemerkt nicht, dass es Gebert weniger um die Behandlung, als um Pia selbst geht. Als Pia mit Jakob und Jonas auf dem Markt einkaufen geht und ihr dort Gebert über den Weg läuft, nimmt sie das trotz Jakobs Misstrauen als Zufall. Als Gebert dann aber während eines Abendessens bei Pia zu Hause auftaucht und ihr eine teure Flasche Wein schenkt, kann Roland nicht mehr an sich halten. Er komplimentiert den ungebetenen Gast kurzerhand hinaus. Am nächsten Tag beendet Pia Geberts Behandlung und bittet ihn, sich einen anderen Physiotherapeuten zu suchen.
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.