In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 10.12.2020 • 14:10 - 15:05
Lesermeinung
In aller Freundschaft 
Neuanfang
Staffel 9, Episode 1
Das Ärzte-Team:
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein, Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch, Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Vergrößern
Anja Franks (Henriette Richter-Röhl, rechts) Mutter und Dr. Kathrin Globischs (Andrea Kathrin Loewig) Patientin Jutta Frank ist verschwunden. Kathrin hatte Jutta gerade mit dem Verdacht konfrontiert, dass Jutta möglicherweise an Demenz leidet. Jutta ist vor der Wahrheit geflohen, die sie selbst schon ahnte.
Vergrößern
Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) stellt Dr. Kaminski (Udo Schenk) zu Rede, was das im Büro von Sarah Marquardt gerade sollte. Sarah hat den beiden angeboten, aus der Urologie eine Schwerpunktabteilung zu machen und benötigt dafür aber ein ausführliches Bewerbungskonzept. Kaminski glaubt, dass das nur wieder ein Machtspielchen ist, Sarah dieses Angebot wahrscheinlich jeder Abteilung unterbreitet und hat es abgeschmettert. Den wahren Grund, warum er dies tut, verheimlicht er sowohl Elena, als auch Sarah.
Vergrößern
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) hat einen Tumor im Kopf. Da er glaubt, dass dieser nicht operabel ist ohne ihn zum Pflegefall zu machen, verzichtet er komplett auf eine Behandlung. Als er feststellt, dass seine Geschmacksnerven nachlassen und er nicht einmal mehr das Salz schmecken kann, ist ihm klar, dass es nun rapide bergab gehen wird.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Jutta Frank kommt mit einem gebrochenen Oberarmkopf und einem kleinen Milzhämatom in die Sachsenklinik. Als Juttas Tochter Anja ebenfalls ankommt, macht sie ihrer Mutter Vorwürfe, dass sie sich nicht gemeldet habe. Jutta redet sich heraus und gibt vor, durch den Unfall verhindert gewesen zu sein.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.