In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 13.01.2021 • 12:25 - 13:10
Lesermeinung
Beim gemeinsamen Frühstück mit Arzus Mutter Sevim Ritter (Sema Meray, links) herrscht eine sehr angespannte Atmosphäre, denn Philipp Brentanos Launen (Thomas Koch) werden immer unberechenbarer. Sein Verhalten ist seiner Frau Arzu (Arzu Bazman, mi.) sehr unangenehm.
Vergrößern
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) wollte seiner Tablettensucht Herr werden und hat seit dem Morgen keine Pille mehr genommen. Doch die starken Entzugserscheinungen treiben ihn dazu, den Müll nach seinen weggeworfenen Aufputschmitteln zu durchwühlen.
Vergrößern
Während eines Vortrags wird Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) schwindlig, er kann seine Notizen nicht mehr lesen und schwankt. Sofort eilt ihm Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, Mitte) zu Hilfe, der im Gegensatz zu Prof. Simoni (Dieter Bellmann) von Philipps Tablettenmissbrauch weiß.
Vergrößern
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, links) versucht Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) zu erklären, warum sie sich von Roland getrennt hat. Obwohl Sarah Pias Beweggründe versteht, kann sie sich an den Gedanken, dass ausgerechnet Pia und Roland nicht mehr zusammen sind, nicht gewöhnen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Werner Hufschmitt benötigt dringend eine Spenderleber. Seit 25 Jahren ist er glücklich mit seiner Frau Thea verheiratet, die ihrem Mann einen Teil ihrer Leber spenden möchte. Als sich herausstellt, dass Thea Hufschmitt an Herzrhythmusstörungen leidet und für sie ein erhöhtes Operationsrisiko besteht, sucht ihr Mann nach einer anderen Lösung. Dafür muss er ein lange gehütetes Geheimnis lüften, das die Ehe der Hufschmitts vor eine Zerreißprobe stellt. Dr. Philipp Brentano hat sich mit seinem Wohnungskredit übernommen und schiebt Sonderschichten. Um der hohen Belastung als Vater, Arzt und Ehemann gerecht zu werden, nimmt der Arzt seit geraumer Zeit heimlich Aufputschtabletten. Eine Nebenwirkung des Medikaments sind heftige Gefühlsschwankungen, unter denen auch Philipps Frau Arzu leidet. Als Arzus Mutter zu Besuch nach Leipzig kommt, bietet sie dem jungen Ehepaar an, ihre Schulden zu übernehmen. Arzu ist begeistert, doch Philipp will sich nicht helfen lassen. Nun bekommt auch seine Schwiegermutter seine Launen zu spüren.
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Maus feiert 2021 ihren 50. Geburtstag.
News

Malt doch mal die Maus!

Liebe Kinder, die "Sendung mit der Maus" wird im März 50 Jahre alt. Das wird prisma mit der Maus feiern und braucht dafür Eure Hilfe. Schickt uns Eure Bilder von der Maus. Werdet kreativ: Ihr dürft malen, Kollagen anfertigen oder basteln.
Doc Esser und Carsten Lekutat sind regelmäßig im TV zu sehen.
Gesundheit

Gesund leben mit Doc Esser und Carsten Lekutat

Was sind die ersten Anzeichen für eine Krankheit? Welche Therapien gibt es? Wie ernähre ich mich gesund und erreiche mein Wunschgewicht? Unsere Kolumnisten Doc Esser und Carsten Lekutat klären in ihren Büchern darüber auf.
Gesundheit

Zu gewinnen: Ratgeber "Die Heilkraft von CBD und Cannabis"

Cannabisprodukte kommen bei einer Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen zum Einsatz. Doch was ist dran an den aus der Hanfpflanze gewonnenen Präparaten?
Dr. Thomas Schneider ist leitender Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Spezialisiert ist er auf Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen einschließlich Endoprothetik. Arthroskopische Operationen der Gelenke von Hüfte, Knie, Schulter und Ellenbogen sind weitere Behandlungsschwerpunkte.
Gesundheit

Wenn die Finger plötzlich kribbeln oder schmerzen

Schätzungsweise rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einem Karpaltunnelsyndrom. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer. Grund dafür sind hormonelle Umstellungen. Vielfach sind aber auch Verletzungen oder Brüche im Handgelenk, Rheuma, Diabetes oder etwa schwere körperliche Arbeit Ursache eines Karpaltunnelsyndroms.
Der Geysir Andernach.
Nächste Ausfahrt

Kruft: Geysir Andernach

Auf der A61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 35 das Hinweisschild "Geysir Andernach". Wer die Autobahn bei Kruft verlässt und der B256 in Richtung Andernach folgt, gelangt zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt.
Wer Retinol trotzdem probieren will, sollte sich beraten lassen oder zumindest mit einer geringen Dosis, beispielsweise einmal die Woche, anfangen.
Gesundheit

Retinol nur sparsam anwenden

Weniger ist bei der Anwendung von Retinol mehr. Denn das Mittel regt die Hauterneuerung an – und diese neue Haut ist empfindlich.