In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 15.09.2021 • 08:50 - 09:40
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Vladi hat im zweiten Anlauf sein Physikum bestanden. Ausgestattet mit neuem Selbstbewusstsein, gerät er gleich mit Philipp Brentano aneinander. Er mischt sich in die Behandlung der 21-jährigen Patientin Tina ein, die nach einem Sturz mit kompliziertem Handbruch in die Klinik eingeliefert wird. Mit dabei ist ihr Baby Carlos, für das es keine Betreuung gibt, weil Tinas spanischer Ehemann Ricardo angeblich auf der Baustelle unabkömmlich ist. Vladi, dem Tina sofort sympathisch ist, bietet an, sich um das Kind zu kümmern. Vladi, der sich inzwischen schon ein wenig in Tina verliebt hat, bekommt schließlich heraus, dass Ricardo sie betrügt. Er verschweigt aber vorerst sein Wissen, zumal Tina ernsthaft krank zu sein scheint. "Doktor Vladi" vermutet eine Hirnhautentzündung und ordnet eigenmächtig Untersuchungen an. Es kommt zum Eklat mit Philipp. Als sich die Diagnose als falsch erweist und Tina entlassen wird, geht Vladi aufs Ganze und erzählt ihr, was er über Ricardo weiß. Daraufhin bezichtigt Tina ihn der Lüge, weil er etwas von ihr wolle. Doch schließlich geht sie der Sache nach und erleidet bei der Konfrontation mit der traurigen Wahrheit einen Schwächeanfall. Sie wird wieder in die Sachsenklinik eingeliefert, wo eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wird. Vladi fürchtet, an Tinas Zusammenbruch Schuld zu sein. Roland nimmt ihm diese Sorge und ihn gleichzeitig noch einmal ins Gebet: Vladi wird bestimmt mal ein guter Arzt, aber er ist und bleibt im Moment Pfleger. Kaum geht es Tina besser, versucht Ricardo zu retten, was nicht mehr zu retten ist: Sie wird sich scheiden lassen und ihr Leben neu ordnen. Vladi würde gern ein Teil dieses "neuen Lebens" sein. Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann Pia Heilmann: Hendrikje Fitz Dr. Achim Kreutzer: Johannes Steck Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt Charlotte Gauss: Ursula Karusseit Friedrich Steinbach: Fred Delmare Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch Barbara Grigoleit: Uta Schorn Schwester Arzu: Arzu Bazman Pfleger Vladi: Stephen Dürr Ricardo Gutierrez: Mirco Wallraf Tina Maas-Gutierrez: Anne Kanis Wilfriede Maas: Ramona Kunze-Libnow Notarzt: Lutz Schäfer und andere
top stars
Längst etabliert: Sibel Kekilli
Sibel Kekilli
Lesermeinung
Max Mauff in dem BR-Tatort "Kleine Herzen"
Max Mauff
Lesermeinung
Macht nicht nur als Jackson „Jax“ Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Einer der renommiertesten Charakterdarsteller Frankreichs: Daniel Auteuil.
Daniel Auteuil
Lesermeinung
Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik ist Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Vergrößerte Prostata: Nicht jeder ist gleich ein Patient

Plötzlicher, starker Harndrang, der uns nachts um den Schlaf bringt: Bei Männern ist es meist eine vergrößerte Prostata, die solche Beschwerden verursacht.
Gesundheit

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

Immer mehr Menschen informieren sich in den Medien über Gesundheitsfragen. Und der Anteil derer, die vorbeugende Präparate nutzen, ist laut Umfragen der GIK von 2013 bis 2020 um 18 Prozent gestiegen. Eine der besten Methoden, etwas für die Gesundheit zu tun, ist eine pflanzenbasierte Ernährung.
Das alte Gefängnis in Bauzen ist heute eine Gedenkstätte.
Nächste Ausfahrt

Bautzen-Ost: Gedenkstätte Bautzen

Auf der A 4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS 90 das Hinweisschild "Gedenkstätte Bautzen". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Zentrum hält, gelangt zum ehemaligen Gefängnis Bautzen II.
Hat auch als Rocker keine Berührungsängste mit den klassischen deutschen Schlager-Hits: Martin Goldenbaum von Brenner.
HALLO!

Martin Goldenbaum: "Der Schlager ist offen für alle Stilrichtungen"

Die Band Brenner hat sich mit ihrem neuen Album "Rockschlager" an die Neuinterpretation unterschiedlicher Schlager gewagt. Ein Ansatz, der nicht neu ist, von der Band aber konsequent umgesetzt wird. prisma hat mit Sänger und Gitarrist Martin Goldenbaum über seine Liebe zum deutschen Schlager und seine Erinnerungen an die Wende gesprochen sowie die Frage geklärt, ob die Ramones nicht vielleicht auch ein bisschen Schlager sind.
Yoga kräftigt, stärkt und dehnt den Körper.
Gewinnspiele

Online-Kurs für mehr Lebensqualität gewinnen

Sie sind auf der Suche nach einem Online-Kurs, der ihren Rücken kräftigt oder Sie besser schlafen lässt? Mit prisma haben Sie jetzt die Möglichkeit, einen entsprechenden Online-Kurs unter der Leitung von Yoga-Lehrerin Riccarda Kolb zu gewinnen.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Warum die Mundschleimhaut ihre Farbe wechselt

Erkrankt unsere Mundschleimhaut, so sind farbliche Abweichungen meist ein Alarmzeichen. Da dies auf eine ernste Erkrankung hinweisen kann, sollte umgehend der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie oder der Zahnarzt aufgesucht werden.