In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 10.11.
12:05 - 12:55
Folge 2, Drei Freunde


Louisa, Jasmin und Fiete sind heute besonders aufgeregt, denn in der praktischen Übung steht das Thema "Schwangerschaft" auf dem Plan. Die Pflegeschüler bekommen unter Arzus Aufsicht die "äußere Wende" eines Fötus von dem erfahrenen Pfleger Kiran erklärt. Da schreit die Patientin Nicole Fritsch plötzlich laut auf. Könnten das schon wieder vorzeitige Wehen sein? Ausbilderin Alexandra Lundqvist ist besorgt, denn Frau Fritsch wurde vor ein paar Wochen von ihrem Freund mitten in der Schwangerschaft verlassen. Fiete darf sich unter Alexandras Aufsicht um die Patientin kümmern. So erfährt er das Geheimnis der Schwangeren. Zeitgleich sorgt sich Schürzenjäger Kiran um Ramona, genannt Mo, und tritt dabei wirklich in jedes Fettnäpfchen. Oder warum ist die sonst eher offene Mo plötzlich so still? Per SMS erfährt Louisa, dass ihr Freund Johannes Teuber zusammen mit seinem Kumpel Leon Kühwald in Halle ist. Auf dem Weg zu einer wichtigen Prüfung in Berlin ist Leon zusammengebrochen. Während die Ärzte und Darius sich um Leon kümmern, müssen Fiete und Jasmin Louisa beruhigen, denn Johannes weiß nicht, dass Louisa kurz vor Ausbildungsbeginn mit ihrem Praxisanleiter Darius geschlafen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hanna Winter (Marie Zielcke, l.), Betty Weiss (Annina Hellenthal, M.) und Ava Edemir (Rona Özkan, r.).

Bettys Diagnose - Alles Fake!

Serie | 19.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.14/50118
Lesermeinung
ARD Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Nachwirkungen

Serie | 20.10.2018 | 12:05 - 12:55 Uhr
3.94/50141
Lesermeinung
ZDF Unter dem Beifall ihrer beider Familien heiratet Cornelia (Juliet Rylance) ihren Verlobten Phillip Showalter (Tom Lipinski).

The Knick - Blut

Serie | 24.10.2018 | 04:20 - 05:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr