In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 24.11.
12:05 - 12:55
Folge 4, Verbotene Küsse


Louisa ist bei ihrem Praxisanleiter Darius Korschin zum Dienst eingeteilt. Beide kümmern sich um die Bundeswehrsoldatin Linda Menke. Diese hat hohes Fieber, möchte die Klinik aber trotzdem so schnell wie möglich verlassen. Ihr Vater Richard Menke steht ihr zur Seite. Er ist allerdings überzeugter Pazifist und deshalb sehr besorgt um seine Tochter, deren erster Auslandseinsatz nun bevorsteht. Plötzlich zeigen sich bei ihm dieselben Symptome wie bei Linda. Während die Ärzte und Pflegekräfte alles tun, um die Ursache zu finden, verschlechtert sich Richards Zustand dramatisch. Linda macht sich schwere Vorwürfe. Auf Jasmin wartet eine große Herausforderung, als eine Gruppe betrunkener Männer das Volkmann-Klinikum betritt. Unter ihnen ist der angehende Bräutigam Julian Schwarz. Er leidet unter einer schweren Alkoholvergiftung und sein Handgelenk ist gebrochen. Für die schwierige Operation wird extra Matteo Moreau aus dem Johannes-Thal-Klinikum zu Hilfe geholt. Derweil albern die noch immer beschwipsten Junggesellen im Klinikum herum. Dabei verletzt sich Julians bester Freund Sven Kröger am Auge und muss ebenfalls behandelt werden. Allerdings will er partout nicht in dasselbe Zimmer wie Julian. Was ist zwischen den beiden Männern vorgefallen? Kiran hingegen ist frustriert, denn seine Noten fallen immer wieder schlecht aus. So kann er niemals Arzt werden! Was wird wohl seine Familie dazu sagen, wenn er es schon wieder nicht zum Medizinstudium schafft? Da kann nur eine helfen: Mo!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Die Mauer zwischen uns

Serie | 18.11.2018 | 14:10 - 15:00 Uhr
3.92/50146
Lesermeinung
ZDF Andreas Sieger (Jan Sosniok) und Martina Dreyer (Theresa Scholze).

Bettys Diagnose - Mut zur Wahrheit

Serie | 23.11.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.12/50123
Lesermeinung
VOX Ava Bekker (Norma Kuhling)

Chicago Med - Wendepunkt

Serie | 23.11.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr