In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

  • Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) eröffnet Louisa (Llewellyn Reichman, 2.v.l.), vor Alexandra (Friederike Linke, l.) und Mo (Jaëla Carlina Probst, 2.v.r.) eine Chance, für ihren Krebspatienten Thomas Hauffe. Vergrößern
    Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) eröffnet Louisa (Llewellyn Reichman, 2.v.l.), vor Alexandra (Friederike Linke, l.) und Mo (Jaëla Carlina Probst, 2.v.r.) eine Chance, für ihren Krebspatienten Thomas Hauffe.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Kann Niklas (Roy Peter Link, r. mit Llewellyn Reichman, M.) Thomas Hauffe (Andreas Christ, l.) von der riskanten Operation überzeugen? Vergrößern
    Kann Niklas (Roy Peter Link, r. mit Llewellyn Reichman, M.) Thomas Hauffe (Andreas Christ, l.) von der riskanten Operation überzeugen?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Fiete (Adrian Gössel, l.) nimmt die Patientin Maxi (Ada Philine Stappenbeck, l.) etwas unter seine Fittiche und versucht sie draußen im Innenhof abzulenken. Doch Maxi hat Angst vor Pflanzen. Vergrößern
    Fiete (Adrian Gössel, l.) nimmt die Patientin Maxi (Ada Philine Stappenbeck, l.) etwas unter seine Fittiche und versucht sie draußen im Innenhof abzulenken. Doch Maxi hat Angst vor Pflanzen.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Maxi Schuster (Ada Philine Stappenbeck, l.) kann kaum von ihrem Handy aufschauen und übersieht dabei einen Pfahl. Kiran (Daniel Rodic, M.) und Fiete (Adrian Gössel, r.) fragen, ob sie sich verletzt hat? Vergrößern
    Maxi Schuster (Ada Philine Stappenbeck, l.) kann kaum von ihrem Handy aufschauen und übersieht dabei einen Pfahl. Kiran (Daniel Rodic, M.) und Fiete (Adrian Gössel, r.) fragen, ob sie sich verletzt hat?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SWR
Sa., 09.11.
09:15 - 10:00
Folge 8, Ganz oder gar nicht


Eckhard Wolf Thomas Hauffe wird mit einem Schlüsselbeinbruch ins Volkmann-Klinikum eingeliefert. Darius und er scheinen sich bereits gut zu kennen. Louisa ist erschüttert, als sie von Mo erfährt, dass Herr Hauffe an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium leidet. Er ist schon oft Patient im Klinikum gewesen. Doch Herr Hauffe, der sich als sehr humorvoller Mönch entpuppt, versichert ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Er hat keine Angst und ist mit Gott im Reinen. Louisa lässt das keine Ruhe. Und als Dr. Niklas Ahrend sich bei einem Besuch in Halle die Patientenakte anschaut, gibt es tatsächlich neue Hoffnung. Nun muss Thomas Hauffe nur noch überzeugt werden, sich auf eine gewagte Operation einzulassen, die Dr. Ahrend dem Todgeweihten überraschend anbieten kann und die sein Leben um einige Jahre verlängern könnte. Wird das Schicksal ihres gemeinsamen Patienten Louisa und Darius die Augen dafür öffnen, was im Leben wirklich wichtig ist? Fiete hat es mit einer Außerirdischen zu tun. Zumindest ist sich sein Kumpel Kiran nach der ersten Begegnung mit Patientin Maxi Schuster sicher, dass sie nicht von dieser Welt ist. Maxi, die wegen des Verdachts auf Meningitis untersucht wird, hat Angst vor Pflanzen und fühlt sich eigentlich am wohlsten, wenn sie online ist und ihr Handyspiel spielen kann. Jasmin ist so berührt, als Fiete gesteht, dass er sich gerne mal verlieben würde, dass sie beschließt, Amor auf die Sprünge zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) hat dem kleinen Fabian (Benedikt Jenke, li.) einen Fremdkörper aus der Speiseröhre entfernt. Es ging Fabian auch schon wieder besser, als er plötzlich wieder starke Schmerzen bekommt.

In aller Freundschaft - Schöne Aussichten

Serie | 19.11.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.07/5028
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Die Schlinge zieht sich zu

Serie | 20.11.2019 | 22:15 - 23:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Will Halstead (Nick Gehlfuss)

Chicago Med - Der Anfang vom Ende

Serie | 20.11.2019 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr