In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

  • Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) eröffnet Louisa (Llewellyn Reichman, 2.v.l.), vor Alexandra (Friederike Linke, l.) und Mo (Jaëla Carlina Probst, 2.v.r.) eine Chance, für ihren Krebspatienten Thomas Hauffe. Vergrößern
    Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) eröffnet Louisa (Llewellyn Reichman, 2.v.l.), vor Alexandra (Friederike Linke, l.) und Mo (Jaëla Carlina Probst, 2.v.r.) eine Chance, für ihren Krebspatienten Thomas Hauffe.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Kann Niklas (Roy Peter Link, r. mit Llewellyn Reichman, M.) Thomas Hauffe (Andreas Christ, l.) von der riskanten Operation überzeugen? Vergrößern
    Kann Niklas (Roy Peter Link, r. mit Llewellyn Reichman, M.) Thomas Hauffe (Andreas Christ, l.) von der riskanten Operation überzeugen?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Fiete (Adrian Gössel, l.) nimmt die Patientin Maxi (Ada Philine Stappenbeck, l.) etwas unter seine Fittiche und versucht sie draußen im Innenhof abzulenken. Doch Maxi hat Angst vor Pflanzen. Vergrößern
    Fiete (Adrian Gössel, l.) nimmt die Patientin Maxi (Ada Philine Stappenbeck, l.) etwas unter seine Fittiche und versucht sie draußen im Innenhof abzulenken. Doch Maxi hat Angst vor Pflanzen.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Maxi Schuster (Ada Philine Stappenbeck, l.) kann kaum von ihrem Handy aufschauen und übersieht dabei einen Pfahl. Kiran (Daniel Rodic, M.) und Fiete (Adrian Gössel, r.) fragen, ob sie sich verletzt hat? Vergrößern
    Maxi Schuster (Ada Philine Stappenbeck, l.) kann kaum von ihrem Handy aufschauen und übersieht dabei einen Pfahl. Kiran (Daniel Rodic, M.) und Fiete (Adrian Gössel, r.) fragen, ob sie sich verletzt hat?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SWR
Sa., 09.11.
09:15 - 10:00
Folge 8, Ganz oder gar nicht


Eckhard Wolf Thomas Hauffe wird mit einem Schlüsselbeinbruch ins Volkmann-Klinikum eingeliefert. Darius und er scheinen sich bereits gut zu kennen. Louisa ist erschüttert, als sie von Mo erfährt, dass Herr Hauffe an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium leidet. Er ist schon oft Patient im Klinikum gewesen. Doch Herr Hauffe, der sich als sehr humorvoller Mönch entpuppt, versichert ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Er hat keine Angst und ist mit Gott im Reinen. Louisa lässt das keine Ruhe. Und als Dr. Niklas Ahrend sich bei einem Besuch in Halle die Patientenakte anschaut, gibt es tatsächlich neue Hoffnung. Nun muss Thomas Hauffe nur noch überzeugt werden, sich auf eine gewagte Operation einzulassen, die Dr. Ahrend dem Todgeweihten überraschend anbieten kann und die sein Leben um einige Jahre verlängern könnte. Wird das Schicksal ihres gemeinsamen Patienten Louisa und Darius die Augen dafür öffnen, was im Leben wirklich wichtig ist? Fiete hat es mit einer Außerirdischen zu tun. Zumindest ist sich sein Kumpel Kiran nach der ersten Begegnung mit Patientin Maxi Schuster sicher, dass sie nicht von dieser Welt ist. Maxi, die wegen des Verdachts auf Meningitis untersucht wird, hat Angst vor Pflanzen und fühlt sich eigentlich am wohlsten, wenn sie online ist und ihr Handyspiel spielen kann. Jasmin ist so berührt, als Fiete gesteht, dass er sich gerne mal verlieben würde, dass sie beschließt, Amor auf die Sprünge zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Britta Schloh (Steffi Kühnert, liegend) wird von der Notärztin (Sarah Arntz, li.) in die Sachsenklinik eingeliefert. Den Tross begleitet Brittas Schwester Heidi (Katharina Abt, 2.v.re.). Die beiden haben sich 30 Jahre nicht gesehen und als Heidi plötzlich vor Britta stand, ist diese einfach umgefallen. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) vermutet ein kardiologisches Problem. 
2.v.li.: Oberschwester Arzu (Arzu Bazman); mi: Rettungssanitäter (Komparse)

In aller Freundschaft - Die wilde Heidi

Serie | 13.11.2019 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.04/5025
Lesermeinung
VOX Will Halstead (Nick Gehlfuss l.), Natalie Manning (Torrey DeVitto r.)

Chicago Med - Im Schussfeld

Serie | 13.11.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Herz über Kopf

Serie | 13.11.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr