In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ARD
Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RBB
Mi., 06.03.
09:45 - 10:35
Folge 167, Schmerzen


Assistenzarzt Ben Ahlbeck muss seinen OP-Katalog füllen. Dazu ist er für eine wichtige Operation mit Dr. Franziska Ruhland eingeteilt. Doch Ben erscheint nicht pünktlich, was Dr. Ruhland zunächst völlig kalt lässt. Kurz darauf wird Ben bewusstlos am Fuß einer Treppe aufgefunden. Nach einer ersten Untersuchung wird klar, dass seine Wirbelsäule schwer verletzt ist und er nun selbst notoperiert werden muss! Während Dr. Ruhland nun gemeinsam mit Vivi um Bens Leben kämpft, macht sich Leyla schwere Vorwürfe. Wie ist es zu dem Sturz gekommen? Warum hat sich Ben ihr nicht anvertraut? Der kleine Tino Ehrenfeld kommt mit einer tiefen Fleischwunde ins Johannes-Thal-Klinikum. Doch der Junge reagiert ziemlich gelassen auf das notwendige Prozedere, was Assistenzarzt Mikko Rantala verwirrt. Da Tino mit Narben und blauen Flecken übersät ist, will Mikko das Jugendamt kontaktieren, wäre da nicht Dr. Matteo Moreau, der bereits weiß, was Tino eigentlich fehlt: Tino spürt keinen Schmerz! Als der Junge plötzlich hohes Fieber bekommt, stehen die Ärzte vor einem Rätsel: Irgendwo in seinem Körper wütet eine Entzündung, aber Tino kann nicht sagen wo! Für Matteo und Mikko beginnt ein Rennen gegen die Zeit ... Die jungen Ärzte fühlen sich dazu animiert, mehr Ausgleich zu ihrem stressigen Beruf zu suchen und machen daraus gleich einen Wettbewerb. Sport, Achtsamkeit und Entspannung stehen von nun an auf der Tagesordnung. Bis durch Bens Vorfall alles aus den Fugen gerät. Nun gilt es Ben zu zeigen, dass sie immer für ihn da sind. Angefangen mit der Rettung seines Hautzellen-Forschungsprojekts!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ida (Alicia von Rittberg) findet Emil Behring (Matthias Koeberlin) mit einer Überdosis Opium.

Charité - Götterdämmerung / Zeitenwende

Serie | 18.02.2019 | 23:05 - 00:40 Uhr
3.63/5032
Lesermeinung
ZDF Nachdem Betty Weiss (Annina Hellenthal, r.) Oliver Weiss (Alexander Koll, M.) ihren Fehltritt gestanden hat, rastet dieser aus und verpasst Dr. Frank Stern (Max Alberti, l.) eine.

Bettys Diagnose - Eine Frage der Liebe

Serie | 22.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/50168
Lesermeinung
VOX V.l.: Dr. Iggy Frome (Tyler Labine), Dr. Lauren Bloom (Janet Montgomery), Dora Williams (Zabryna Guevera) und Dr. Vijay Kapoor (Anupam Kher)

TV-Tipps New Amsterdam - Frischer Wind

Serie | 06.03.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr