In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Franzi Ringlein (Anuschka Tochtermann, l.), eine junge engagierte Notfallsanitäterin, wird von Mikko Rantala (Luan Gummich, r.) verarztet. Während ihres Dienstes ist sie auf unerklärliche Weise im Rettungswagen gestürzt. Vergrößern
    Franzi Ringlein (Anuschka Tochtermann, l.), eine junge engagierte Notfallsanitäterin, wird von Mikko Rantala (Luan Gummich, r.) verarztet. Während ihres Dienstes ist sie auf unerklärliche Weise im Rettungswagen gestürzt.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Christian Götz (Juri Raphael Senft, r.) bringt eine Menge Arbeit für seine Chefin Sandra Prader (Hanne Wolharn, l.) mit. Vergrößern
    Christian Götz (Juri Raphael Senft, r.) bringt eine Menge Arbeit für seine Chefin Sandra Prader (Hanne Wolharn, l.) mit.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, l.) stellt Christian Götz (Juri Raphael Senft, r.) vor eine schwierige Aufgabe. Vergrößern
    Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, l.) stellt Christian Götz (Juri Raphael Senft, r.) vor eine schwierige Aufgabe.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, l.) kommt nach Erfurt, um Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, M.) und Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) im Fall Prader zu unterstützen. Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, l.) kommt nach Erfurt, um Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, M.) und Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) im Fall Prader zu unterstützen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, l.) und Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) nehmen Sandra Prader (Hanne Wolharn, 2.v.r. mit Komparse) in Empfang. Die Geschäftsfrau ist bereits seit Jahren am Johannes-Thal-Klinikum in Behandlung. Vergrößern
    Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, l.) und Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) nehmen Sandra Prader (Hanne Wolharn, 2.v.r. mit Komparse) in Empfang. Die Geschäftsfrau ist bereits seit Jahren am Johannes-Thal-Klinikum in Behandlung.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Franzi Ringleins (Anuschka Tochtermann) Tatendrang rächt sich schnell. Sie landet erneut in der Notaufnahme und wird von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, l.) und Vivienne Kling (Jane Chirwa, M.) gründlich untersucht. Vergrößern
    Franzi Ringleins (Anuschka Tochtermann) Tatendrang rächt sich schnell. Sie landet erneut in der Notaufnahme und wird von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, l.) und Vivienne Kling (Jane Chirwa, M.) gründlich untersucht.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
MDR
So., 01.09.
16:55 - 17:45
Folge 171, Herzenssache


Gerade so können Dr. Elias Bähr und Prof. Karin Patzelt das Leben von Sandra Prader in einer Not-OP retten. Die Geschäftsfrau, die bereits seit Jahren am Johannes-Thal-Klinikum in Behandlung ist, gibt sich immer stark. Auch, als die Ärzte ihr offenbaren, dass sie ein neues Herz benötigt. Von Christian Götz, Sandras Assistenten, erfahren die behandelnden Ärzte, dass Sandra ein absolutes Arbeitstier ist und für ihre Firma wirklich alles täte. Elias ist angemessen fassungslos, als Sandra ihm später klarmacht, dass ein Kunstherz für sie keine Option ist, da sie fürchtet, ihre Firma könne während der langen Reha pleitegehen. Jetzt liegt alles an Christian, doch der weiß noch nicht einmal, wie schlecht es um seine Chefin wirklich steht. Ausgerechnet er soll Sandra zu ihrer eigenen Rettung vom Kunstherz überzeugen! Franzi Ringlein, eine junge engagierte Notfallsanitäterin, wird von Mikko Rantala verarztet. Während ihres Dienstes ist sie auf unerklärliche Weise im Rettungswagen gestürzt. Auf den Rat, sich zu schonen, hört sie nicht. Selbst ihre Krankschreibung ignoriert die junge Frau. Schließlich ist sie noch in der Probezeit und steht unter Beobachtung. Doch ihr Tatendrang rächt sich schnell. Nur kurze Zeit später ist es Vivienne Kling, die die junge Frau gerade noch auffangen kann, als diese zusammenzubrechen droht. Von nun an sucht Mikko gemeinsam mit Vivi akribisch nach der Ursache für die diffusen Symptome und während Mikko neben der Arbeit noch mit einer adäquaten Reaktion auf die womöglich größte Neuigkeit seines Lebens hadert, lassen Julia und Niklas ihrer Leidenschaft freien Lauf, ganz im Geheimen natürlich.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Grey's Anatomy

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Hals über Kopf

Serie | 21.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.41/50231
Lesermeinung
ZDF Betty Weiss (Annina Hellenthal) hatte sich den Abend mit Oliver Weiss (Alexander Koll) anders vorgestellt.

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 23.08.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.91/50206
Lesermeinung
VOX (v.l.) Jimmy Lanik (Nate Santana), Daniel Charles (Oliver Platt), Stanley Stohl (Eddie Jemison)

Chicago Med - Die bessere Hälfte

Serie | 11.09.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr