In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Elias (Stefan Ruppe, links) erfährt von Tino Neuer (Levin Liam), wie ambitioniert Vater und Sohn dem Kajaksport nachgehen. Vergrößern
    Elias (Stefan Ruppe, links) erfährt von Tino Neuer (Levin Liam), wie ambitioniert Vater und Sohn dem Kajaksport nachgehen.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Jens Ulrich Koch
  • Line Seibert hat sich mit dem Leistenbruch verhoben - nun kann die OP doch nicht mehr warten.
V.l.n.r. Line Seibert (Charlotte Bohning), Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), Eva Ludwig (Sarina Radomski). Vergrößern
    Line Seibert hat sich mit dem Leistenbruch verhoben - nun kann die OP doch nicht mehr warten. V.l.n.r. Line Seibert (Charlotte Bohning), Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), Eva Ludwig (Sarina Radomski).
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Eva (Sarina Radomski, r.) übernimmt die Voruntersuchung vor der Hernien OP und lernt die Patientin Line Seibert (Charlotte Bohning, l.) dabei besser kennen: sie ist ein wahres Organisationstalent! Vergrößern
    Eva (Sarina Radomski, r.) übernimmt die Voruntersuchung vor der Hernien OP und lernt die Patientin Line Seibert (Charlotte Bohning, l.) dabei besser kennen: sie ist ein wahres Organisationstalent!
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Eva (Sarina Radomski, r.) arbeitet sich in die bevorstehende Hernien OP ein, Niklas (Roy Peter Link, l.) findet den Eingriff noch zu schwer für sie - Eva widerspricht. Vergrößern
    Eva (Sarina Radomski, r.) arbeitet sich in die bevorstehende Hernien OP ein, Niklas (Roy Peter Link, l.) findet den Eingriff noch zu schwer für sie - Eva widerspricht.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
MDR
Mo., 21.10.
08:50 - 09:40
Folge 8, Unentbehrlich


Line Seibert, dreifache Mutter und ein großes Organisationstalent, ist für eine Untersuchung ins Johannes-Thal-Klinikum gekommen. Gemeinsam mit Leyla Sherbaz stellt die Assistenzärztin Eva Ludwig eine Verletzung fest, die nur operativ behoben werden kann. Doch eine OP kommt für Line nicht in Frage, zu sehr ist sie zuhause eingebunden. Eva, die als angehende Chirurgin gerade ihre ersten Schritte macht, weicht der sympathischen Frau nicht von der Seite. Können die Ärzte der jungen Mutter helfen? Unentbehrlich fühlt sich auch Sportler Matze Neuer. Der Kajakfahrer ist während des Trainings aus dem Boot gefallen und wäre beinahe ertrunken. Nur der geistesgegenwärtige Eingriff seines Sohns Tino hat Matzes Leben gerettet - vorerst! In der Notaufnahme stehen die Ärzte zunächst vor einem Rätsel. Wie konnte es zu dem folgenschweren Unfall kommen? Für Matze ist es das Schlimmste, dass er nicht ins Wasser darf, solange keine Diagnose vorliegt. Als deswegen Tino für ihn an einem Wettkampf teilnehmen soll, kommt es zwischen Vater und Sohn zu einer handfesten Auseinandersetzung. Spontan ist auch das Motto von Andrew Willams. Der junge Brite taucht kurzentschlossen im JTK auf. Er ist auf der Suche nach einer Bekannten, Zoe Sherbaz. Im Klinikum trifft Andy auf Leyla und diese weiß sofort, wen sie vor sich hat: den Vater ihrer Enkeltochter Mira. Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh Ben Ahlbeck: Philipp Danne Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe Vivienne Kling: Jane Chirwa Dr. Theresa Koshka: Katharina Nesytowa Julia Berger: Mirka Pigulla Dr. Marc Lindner: Christian Beermann Dr. Franziska Ruhland: Gunda Ebert Dr. Matteo Moreau: Mike Adler Prof. Karin Patzelt: Marijam Agischewa Wolfgang Berger: Horst Günter Marx Eva Ludwig: Sarina Radomski Matze Neuer: Nicolas König Tino Neuer: Levin Liam Line Seibert: Charlotte Boning Andrew Williams "Andy": Béla Gabor-Lentz Zoe Sherbaz: Melina Fabian

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern Folge 5 - UNTERTITEL:  Lügen und Geständnisse - CAPTION: 
ARD IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWESTERN FOLGE 5, "Lügen und Geständnisse", am Donnerstag (29.11.18) um 18:50 Uhr im ERSTEN..Wird Louisa (Llewellyn Reichman, v.) sich endgültig für Darius (Moritz Otto, r.) entscheiden?.© ARD/Andreas Wünschirs, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Andreas Wünschirs" (S2+). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern - Lügen und Geständnisse

Serie | 19.10.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Dr. Carolin Thelen (Diane Willems, l.) und Dr.Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, r.) verstehen sich blendend.

Familie Dr. Kleist - Für diesen Augenblick

Serie | 22.10.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Boxer Holger Harmsen (Eugen Bauder, li.) wird vom Pessimismus überrannt. Erst verlässt ihn seine Freundin, dann kommt diese mit seinem besten Freund zusammen und nun macht auch noch eine Knieverletzung einen Strich durch seine Boxer-Karriere. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch und Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, mi.) versuchen Holger wieder aufzubauen.

In aller Freundschaft - Im Ring

Serie | 22.10.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr