In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, links), Arzt an der Sachsenklinik und ehemaliger Kollege von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) begleitet seinen Studienfreund Dr. Jakob Wöhler in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Er hat selbst eine leichte Verletzung. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, links), Arzt an der Sachsenklinik und ehemaliger Kollege von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) begleitet seinen Studienfreund Dr. Jakob Wöhler in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Er hat selbst eine leichte Verletzung.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, r.) stellt seinen alten Freund Dr. Jakob Wöhler (Patrick von Blume, l.) zur Rede; warum nur ist er so fahrig in letzter Zeit? Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, r.) stellt seinen alten Freund Dr. Jakob Wöhler (Patrick von Blume, l.) zur Rede; warum nur ist er so fahrig in letzter Zeit?
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Martin begleitet seinen Freund, er hat vermutlich eine Lungenemobolie. V.l.n.r. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Komparsin, Dr. Jakob Wöhler (Patrick von Blume), Dr. Matteo Moreau (Mike Adler). Vergrößern
    Martin begleitet seinen Freund, er hat vermutlich eine Lungenemobolie. V.l.n.r. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Komparsin, Dr. Jakob Wöhler (Patrick von Blume), Dr. Matteo Moreau (Mike Adler).
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Niklas untersucht den Kollegen Dr. Stein; der erzählt, was passiert ist. V.l.n.r. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Ben Ahlbeck (Philipp Danne) Vergrößern
    Niklas untersucht den Kollegen Dr. Stein; der erzählt, was passiert ist. V.l.n.r. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Ben Ahlbeck (Philipp Danne)
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
NDR
Fr., 08.11.
13:10 - 14:00
Folge 76, In aller Freundschaft - die jungen Ärzte - Luft zum Atmen


Dr. Martin Stein, Arzt an der Sachsenklinik und ehemaliger Kollege von Dr. Niklas Ahrend, begleitet seinen Studienfreund Dr. Jakob Wöhler in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Jakob, der inzwischen als Landarzt im Umland von Erfurt praktiziert, hat eine schwierige Fraktur, die von Dr. Moreau versorgt wird. Trotz seiner Verletzung und den Schmerzen zeigt der Landarzt sich wenig kooperativ. Verbirgt er womöglich etwas? Da Dr. Wöhler seine Patienten auf dem Land nach seiner Verletzung nicht versorgen kann, beauftragt Dr. Niklas Ahrend seine Schützlinge Elias Bähr und Ben Ahlbeck, diesen Dienst für einige Zeit zu übernehmen. Die beiden jungen Ärzte freuen sich auf eine entspannte Landpartie, doch es soll ganz anders kommen. Auch der Onkologe Dr. Marc Lindner sieht sich mit einem schwierigen Fall konfrontiert: Seit einigen Monaten behandelt er den Krebs seiner Patientin Luise Graf. Doch nun scheint die Krankheit weiter voranzuschreiten. Marc entschließt sich deswegen, die Dame zur palliativen Behandlung ins Klinikum zu holen. Er betraut Dr. Theresa Koshka mit deren Behandlung. Doch die Assistenzärztin tut sich schwer, denn sie selbst steckt mitten in einer privaten Krise. Währenddessen geht Vivienne Kling ihren eigenen Plänen nach: Sie spielt mit dem Gedanken, ihren Urlaub in Afrika zu verbringen und dort gemeinnützig für eine Ärzteorganisation zu arbeiten. Wird es ihr gelingen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) hat dem kleinen Fabian (Benedikt Jenke, li.) einen Fremdkörper aus der Speiseröhre entfernt. Es ging Fabian auch schon wieder besser, als er plötzlich wieder starke Schmerzen bekommt.

In aller Freundschaft - Schöne Aussichten

Serie | 19.11.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.07/5028
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

Atlanta Medical - Die Schlinge zieht sich zu

Serie | 20.11.2019 | 22:15 - 23:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Will Halstead (Nick Gehlfuss)

Chicago Med - Der Anfang vom Ende

Serie | 20.11.2019 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr