In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Tom (Tilman Pörzgen, r.) hört sich die privaten Schwierigkeiten von seinem Patienten Jonas (Joshua Seelenbinder, l.) geduldig an. Vergrößern
    Tom (Tilman Pörzgen, r.) hört sich die privaten Schwierigkeiten von seinem Patienten Jonas (Joshua Seelenbinder, l.) geduldig an.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Anstatt sich zu schonen gerät Malou (Fine Sendel, r.) in einen Streit mit ihrer Betreuerin Ellen Brock (Marie Hacke, l.). Vergrößern
    Anstatt sich zu schonen gerät Malou (Fine Sendel, r.) in einen Streit mit ihrer Betreuerin Ellen Brock (Marie Hacke, l.).
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) hat als Ausbilder noch immer zu kämpfen. Julia Berger (Mirka Pigulla, l.) spricht ihm gut zu. Vergrößern
    Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) hat als Ausbilder noch immer zu kämpfen. Julia Berger (Mirka Pigulla, l.) spricht ihm gut zu.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • In Jonas Kunzes (Joshua Seelenbinder, l.) Ohr steckt ein Wattestäbchen. Kann Tom Zondek (Tilman Pörzgen, r.) den jungen Mann von seinem Missgeschick befreien? Vergrößern
    In Jonas Kunzes (Joshua Seelenbinder, l.) Ohr steckt ein Wattestäbchen. Kann Tom Zondek (Tilman Pörzgen, r.) den jungen Mann von seinem Missgeschick befreien?
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Do., 02.01.
18:50 - 19:45
Folge 206, Fehler


Dr. Marc Lindner und Rebecca Krieger nehmen Malou Meisner im Johannes-Thal-Klinikum auf. Das junge Mädchen ist nicht nur betrunken, sondern bekommt plötzlich auch starke Schmerzen und muss operiert werden. Unter der OP versagt die Narkose kurz - Rebecca ist wie vom Blitz getroffen. Malous Betreuerin Ellen Brock kommt ins Klinikum, um Malou beizustehen. Die hält Ellen allerdings vor, ihr ein Zusammenleben mit ihrer Mutter zu verweigern. Dass es das Beste für Malou ist, weil ihre Mutter sich so auf ihren Entzug konzentrieren kann, sieht sie nicht. Heimlich ruft sie ihre Mutter immer wieder an und lauscht ihrer Stimme. Ellen bleibt geduldig, aber die Situation zwischen den beiden eskaliert schlussendlich, als Malou abhauen will. Dabei bricht sie jedoch zusammen und eine Not-OP muss sofort durchgeführt werden. Bei Malou macht sich Panik breit. Wird sie ihre Mutter jemals wieder sehen? In Jonas Kunzes Ohr steckt ein Wattestäbchen und Assistenzarzt Tom Zondek und Interimsausbilder Dr. Elias Bähr versorgen das verletzte Trommelfell. Nach einem Streit mit seiner Freundin Kati ist der Patient ziemlich durch den Wind. Aber Jonas hat keine Zeit für Grübeleien und stürzt sich indessen wieder in seine Arbeit: Er ist Tester für Handyspiele. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert und Elias' verordnete Tests ergebnislos bleiben, ist es Tom, der die zündende Idee hat. Kann er dem Patienten endlich helfen und Elias' Gunst damit gewinnen? Emma Jahn hat ein Geheimnis und weiht widerwillig Elias ein. Als Oberarzt Dr. Matteo Moreau zufällig mitbekommt, was vor sich geht, gerät die junge Ärztin unter Druck.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR rbb Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT - WAS WIRKLICH ZÄHLT, am Sonntag (29.12.13) um 15:40 Uhr.
Bennet Meyer (Tim Weller), Elisabeth Lanz (Dr. Mertens).

In aller Freundschaft - Was wirklich zählt

Serie | 11.12.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bereitschaft Dr. Federau

Bereitschaft Dr. Federau - Kuranwendungen

Serie | 14.12.2019 | 08:55 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Thomas (Manou Lubowski, l.) und Julia (Julia Richter, r.) begrüßen ihre Hochzeitsgäste und ahnen nicht, dass die gute Stimmung schon bald zu Ende sein wird.

Der Bergdoktor - Virus

Serie | 18.12.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr

Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr