In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Julia (Mirka Pigulla, links) entdeckt eine seltsame Hautreaktion bei ihrer Mutter (Maike Bollow). Vergrößern
    Julia (Mirka Pigulla, links) entdeckt eine seltsame Hautreaktion bei ihrer Mutter (Maike Bollow).
    Fotoquelle: © ARD/BR/Jens Ulrich Koch
  • Das Boxtraining von Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Brentano (Thomas Koch, l.) führt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) vor Augen, wie sehr ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann. Vergrößern
    Das Boxtraining von Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Brentano (Thomas Koch, l.) führt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) vor Augen, wie sehr ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann.
    Fotoquelle: © MDR/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) bietet Ben (Philipp Danne, r.) seine Hilfe an, als dieser Probleme mit seiner Prothese hat. Vergrößern
    Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) bietet Ben (Philipp Danne, r.) seine Hilfe an, als dieser Probleme mit seiner Prothese hat.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) ist skeptisch bezüglich des plötzlichen Sinneswandels von Ben (Philipp Danne, l.). Vergrößern
    Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) ist skeptisch bezüglich des plötzlichen Sinneswandels von Ben (Philipp Danne, l.).
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 14.02.
13:10 - 14:00
Folge 140, Was zusammen gehört


Dr. Niklas Ahrend hat das Klinikum vor einer Woche verlassen. Seine Position als Ausbilder hat er an Dr. Marc Lindner übertragen, der damit alle Hände voll zu tun hat. Gerade will Wolfgang Berger endgültig einen Strich unter sein Leben mit Hannah setzen, das gemeinsame Haus verkaufen und sich beruflich weiterentwickeln, da wird Hannah in die Notaufnahme eingeliefert. Wolfgang sieht gar nicht ein, wegen einer derart kleinen Verletzung bei seiner baldigen Exfrau seine Pläne zu ändern. Doch durch das anhaltende Fieber drohen Hannah schlimme Auswirkungen. Dr. Philipp Brentano, der in Vertretung für Niklas einige seiner Operationen übernimmt, spricht Ben Ahlbecks aufkommende Probleme mit seiner Prothese an und bietet ihm sogar einen Platz in einer Forschungsgruppe an. Ben lehnt ab, muss aber auch stetig realisieren, wie ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann. Mitten im Stress um die baldige Zwischenprüfung kommt Manja Kuhn als neue Assistenzärztin ans Klinikum. Sie hat spontan zugesagt, als Prof. Patzelt sie als Nachrücker für die freie Stelle von Eva haben wollte. Vivi mag die quirlige junge Frau und verbucht es deswegen unter Nervosität, als sie bemerkt, dass Manja mit sich selbst redet. Theresa ist da etwas skeptischer und so fällt ihr auf, dass Manja nicht nur mit sich selbst redet, sondern zudem auch psychisch ziemlich instabil wirkt. Während Theresa Nachforschungen anstellt, muss sich Elias Bähr bei Dr. Ruhland beweisen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Der lange Abschied

Serie | 23.02.2020 | 00:00 - 01:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
SuperRTL Jett liefert ein Paket nach Chile. Dort wohnt die kleine Catalina mit ihrem Vater, die unbedingt zum Mars fliegen will, um dort ihrer Brieffreundin Ro ein Geschenk zu machen.

Super Wings - Die Brieffreundin vom Mars

Serie | 23.02.2020 | 06:25 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr