In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Julia (Mirka Pigulla, links) entdeckt eine seltsame Hautreaktion bei ihrer Mutter (Maike Bollow). Vergrößern
    Julia (Mirka Pigulla, links) entdeckt eine seltsame Hautreaktion bei ihrer Mutter (Maike Bollow).
    Fotoquelle: © ARD/BR/Jens Ulrich Koch
  • Das Boxtraining von Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Brentano (Thomas Koch, l.) führt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) vor Augen, wie sehr ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann. Vergrößern
    Das Boxtraining von Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Brentano (Thomas Koch, l.) führt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) vor Augen, wie sehr ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann.
    Fotoquelle: © MDR/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) bietet Ben (Philipp Danne, r.) seine Hilfe an, als dieser Probleme mit seiner Prothese hat. Vergrößern
    Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) bietet Ben (Philipp Danne, r.) seine Hilfe an, als dieser Probleme mit seiner Prothese hat.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) ist skeptisch bezüglich des plötzlichen Sinneswandels von Ben (Philipp Danne, l.). Vergrößern
    Dr. Brentano (Thomas Koch, l.) ist skeptisch bezüglich des plötzlichen Sinneswandels von Ben (Philipp Danne, l.).
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 14.02.
13:10 - 14:00
Folge 140, Was zusammen gehört


Dr. Niklas Ahrend hat das Klinikum vor einer Woche verlassen. Seine Position als Ausbilder hat er an Dr. Marc Lindner übertragen, der damit alle Hände voll zu tun hat. Gerade will Wolfgang Berger endgültig einen Strich unter sein Leben mit Hannah setzen, das gemeinsame Haus verkaufen und sich beruflich weiterentwickeln, da wird Hannah in die Notaufnahme eingeliefert. Wolfgang sieht gar nicht ein, wegen einer derart kleinen Verletzung bei seiner baldigen Exfrau seine Pläne zu ändern. Doch durch das anhaltende Fieber drohen Hannah schlimme Auswirkungen. Dr. Philipp Brentano, der in Vertretung für Niklas einige seiner Operationen übernimmt, spricht Ben Ahlbecks aufkommende Probleme mit seiner Prothese an und bietet ihm sogar einen Platz in einer Forschungsgruppe an. Ben lehnt ab, muss aber auch stetig realisieren, wie ihn sein Bein einschränkt und wie gefährlich das im Umgang mit Patienten sein kann. Mitten im Stress um die baldige Zwischenprüfung kommt Manja Kuhn als neue Assistenzärztin ans Klinikum. Sie hat spontan zugesagt, als Prof. Patzelt sie als Nachrücker für die freie Stelle von Eva haben wollte. Vivi mag die quirlige junge Frau und verbucht es deswegen unter Nervosität, als sie bemerkt, dass Manja mit sich selbst redet. Theresa ist da etwas skeptischer und so fällt ihr auf, dass Manja nicht nur mit sich selbst redet, sondern zudem auch psychisch ziemlich instabil wirkt. Während Theresa Nachforschungen anstellt, muss sich Elias Bähr bei Dr. Ruhland beweisen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Die Gruppe der Elementarmeistern kann Lloyd, Nya und Co. vor der Motorrad-Gang retten und kennt möglicherweise auch einen Weg, um Lloyds Kräfte zurückzuholen.

Ninjago - Im Land der Drachen - Bei den Drachenjägern

Serie | 25.02.2020 | 16:40 - 17:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
One ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1759, am Donnerstag (16.05.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Charlotte (Mona Seefried, 2.v.l.) kündigt an, als Schirmherrin der Elisabeth-Saalfeld-Stiftung zurückzutreten, und stellt Michael (Erich Altenkopf, 2.v.r.) als ihren Nachfolger vor (mit Komparsen).

Sturm der Liebe

Serie | 25.02.2020 | 18:40 - 19:25 Uhr
3.42/5036
Lesermeinung
SuperRTL (V.l.) Kwasi, Peso und Käpt'n Barnius marschieren auf Stelzen durch den Sumpf, um nicht bis zum Kopf in ihm zu versinken. Doch sie müssen sich vor den Alligatoren in Acht nehmen, die schlummernd im Schlamm liegen.

Die Oktonauten - Die Oktonauten und die Flamingos

Serie | 26.02.2020 | 09:30 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit ihrem Entdecker Stefan Raab hat Lena Meyer-Landrut privat nichts zu tun.

Als 18-Jährige wurde Lena Meyer-Landrut durch ihren Sieg beim ESC zum Star. Ihr Rückblick fällt zwie…  Mehr

Harvey Weinstein drohen bis zu 25 Jahre Haft.

Filmproduzent Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung und der schweren sexuellen Nötigung schuldig…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Melanie O. entscheidet über Sozialleistungen und oftmals auch über die schwierige Lebenssituation ihrer Kunden.

Die Arbeit im Jobcenter oder im Sozialamt ist keine leichte. Oft sind die Mitarbeiter hautnah dran a…  Mehr

Der Diktator Josef Stalin (dritter von rechts) trieb unter anderem eine Sowjetisierung Polens gnadenlos voran.

Etwa 4.400 polnische Offiziere wurden 1940 bei einem Massaker vom Geheimdienst NKWD getötet. Lange l…  Mehr