In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) ist sprachlos, Helen Ferch (Carolin von der Groeben, r.) hat ihren Mann und ihre Tochter seit deren Geburt nicht wieder gesehen und möchte das auch jetzt nicht. Vergrößern
    Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) ist sprachlos, Helen Ferch (Carolin von der Groeben, r.) hat ihren Mann und ihre Tochter seit deren Geburt nicht wieder gesehen und möchte das auch jetzt nicht.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Leyla (Sanam Afrashteh, l.) versucht Helen Ferch (Carolin von der Groeben, r.) zum Bleiben zu bewegen. Ihre Familie braucht sie nun dringend. Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Vergrößern
    Leyla (Sanam Afrashteh, l.) versucht Helen Ferch (Carolin von der Groeben, r.) zum Bleiben zu bewegen. Ihre Familie braucht sie nun dringend. Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Hergen Merz (André Röhner, r.), ein alter Bekannter von Matteo (Mike Adler, M.), erklärt Vivi (Jane Chirwa, l.) die Gründe für seinen asketischen Lebenstil. Vergrößern
    Hergen Merz (André Röhner, r.), ein alter Bekannter von Matteo (Mike Adler, M.), erklärt Vivi (Jane Chirwa, l.) die Gründe für seinen asketischen Lebenstil.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Vivi (Jane Chirwa, r.) beichtet Mikko (Luan Gummich, l.) ihren Verdacht … Vergrößern
    Vivi (Jane Chirwa, r.) beichtet Mikko (Luan Gummich, l.) ihren Verdacht …
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
NDR
Do., 26.03.
13:10 - 14:00
Folge 169, Zurück zu dir


Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzärztin Julia Berger kümmern sich um den bewusstlosen Simon Ferch, der mit seiner Tochter Clara Ferch nach einem Autounfall ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird. Als Simon nach einer Not-OP aus der Narkose aufwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an Clara. Während Leyla und Julia nach der Ursache suchen, nimmt sich Ben Ahlbeck des kleinen Mädchens an. Als die Mutter, Helen Ferch, im JTK auftaucht, ist Ben sprachlos. Helen hat seit der Geburt ihrer Tochter ihren Mann Simon und auch Clara nie wieder gesehen. Und das soll auch so bleiben. Was nur ist zwischen Helen und Simon vorgefallen, dass sie so viel daran setzt, ihm und Clara fernzubleiben? Und werden die Ärzte dem jungen Vater helfen können? Oberarzt Dr. Matteo Moreau erkennt seinen ehemaligen Patienten Hergen Merz nicht wieder, als der ins JTK kommt. Denn Hergen war einmal doppelt so dick und "alt" wie Matteo! Hergen macht Matteo klar, dass dessen damalige Prophezeiung zu seinem baldigen Ableben ihn zum Asketen gemacht hat. Er lebt seitdem gesund und es geht ihm, mit Ausnahme eines hartnäckigen Hustens, ausgesprochen gut. Doch bei der Untersuchung entdeckt Matteo einen Schatten auf Hergens Lunge und behält ihn im Klinikum. Verdacht auf Lungenkrebs! Hergen ist fassungslos. All dieser Verzicht und das ist das Ergebnis? Derweil können Vivi und Mikko die Finger nicht voneinander lassen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass nicht nur das Kondom geplatzt ist, sondern Vivi auch noch vergessen hat, die Antibabypille zu nehmen. Zum Glück gibt es ja die Pille danach.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Patrick Stewart (Captain Picard) und seine Mannschaft

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Neue Intelligenz

Serie | 09.04.2020 | 05:10 - 05:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
Disney Channel PHINEAS & FERB - "Night of the Living Pharmacists" - In this "Night of the Living Dead"-inspired special, Doofenshmirtz's latest "-inator" accidentally turns the citizens of Danville into contagious Doof-zombies who run rampant all over town. Agent P and the kids must work together to save Danville and avoid becoming Doof-zombies themselves. This episode of "Phineas and Ferb" airs Saturday, October 4 (8:00 PM ET/PT), on Disney Channel. (Disney XD)
ED, SHAUN

Phineas und Ferb - Das Erfolgsgeheimnis

Serie | 09.04.2020 | 17:50 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Sausia ist weg!

Serie | 09.04.2020 | 23:17 - 23:22 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr