In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Tamara Biehl (Angela Scherz, l.) fühlt sich von Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, r.) nicht gut behandelt. Vergrößern
    Tamara Biehl (Angela Scherz, l.) fühlt sich von Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, r.) nicht gut behandelt.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) untersucht die Anwältin Tamara Biehl (Angela Scherz, l.). Steckt doch mehr als zunächst angenommen, hinter den Beschwerden der Patientin? Vergrößern
    Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) untersucht die Anwältin Tamara Biehl (Angela Scherz, l.). Steckt doch mehr als zunächst angenommen, hinter den Beschwerden der Patientin?
    Fotoquelle: © MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
  • Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) sorgt sich um den Diabetiker Jan Radke (Luis Pintsch, l.). Die schlecht heilende Wunde an seinem Bein, könnte dem jungen Mann das Leben kosten. Vergrößern
    Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) sorgt sich um den Diabetiker Jan Radke (Luis Pintsch, l.). Die schlecht heilende Wunde an seinem Bein, könnte dem jungen Mann das Leben kosten.
    Fotoquelle: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Die Anwältin Tamara Biehl (Angela Scherz, r.) kommt in die Notaufnahme und klagt über Halsweh und Husten. Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, l.) sieht keine Notwendigkeit, doch Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) nimmt die Patientin auf. Vergrößern
    Die Anwältin Tamara Biehl (Angela Scherz, r.) kommt in die Notaufnahme und klagt über Halsweh und Husten. Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, l.) sieht keine Notwendigkeit, doch Ben Ahlbeck (Philipp Danne, M.) nimmt die Patientin auf.
    Fotoquelle: © MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Do., 23.04.
13:10 - 14:00
Folge 187, Volle Verantwortung


Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka ist genervt, als Oberarzt Dr. Marc Lindner ihr zu dem prädikativen Gentest rät, den ihre Halbschwester Alexa vornehmen will. Da kommt ihr der junge Diabetiker Jan Radke als Ablenkung ganz gelegen. Er ist auf der Straße gestürzt und hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Dass dieser operativ versorgt werden muss, verärgert den jungen Mann, denn nun verpasst er sein Gaming-Turnier. Während der OP stellen die Ärzte jedoch fest, dass dies nicht Jans dringlichste Sorge ist. Er scheint sich völlig in seine virtuelle Welt zurückgezogen und seine Krankheit darüber vernachlässigt zu haben. Nur mit viel Überzeugung können die Ärzte ihm klar machen, dass ihn dies bald nicht nur seinen Fuß, sondern sein Leben kosten könnte! Seine nicht heilende Wunde am Fuß setzt die Ärzte massiv unter Druck. Können sie Jans Fuß und sein Leben retten? Dr. Matteo Moreau hatte in der letzten Nacht Bereitschaft und ist völlig übermüdet, doch das würde er natürlich niemals zugeben. Da kommt die Anwältin Tamara Biehl in die Notaufnahme, die über Halsweh und Husten klagt. Und das ausgerechnet vor einem wichtigen Prozess. Matteo sieht keine Notwendigkeit, aber Tamara lässt sich nicht abwimmeln und droht mit einer Klage, wenn sie nicht behandelt wird. Das berührt Matteo herzlich wenig. Letztendlich ist es Assistenzarzt Ben Ahlbeck, der die Frau untersucht und feststellt, dass Matteo wohl etwas Entscheidendes übersehen hat! Stationsarzt Dr. Elias Bähr ist überfordert. Er soll entscheiden, welcher Assistenzarzt die heißbegehrte Kardio-OP bekommt. Alle haben gute Argumente, allen voran kämpft Vivi um diese OP. Ihre Mutter Ella Kling ist zu Besuch und nimmt die junge Assistenzärztin mit Sightseeing in Beschlag. Doch Vivi sieht nicht ein, warum nur sie am Ausflugsprogramm teilnehmen und dafür eine spannende OP verpassen sollte. Daher versucht sie, den einen oder anderen Ausflug Matteo aufzudrücken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Razia Sultan (Pankhuri Awasthy, re)
Malik Altunia (Rohit Purohit, li)

Razia Sultan - Die Herrscherin von Delhi

Serie | 23.04.2020 | 16:15 - 16:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ProSieben Fun Family Guy

Family Guy - Immer wieder Woods

Serie | 23.04.2020 | 17:35 - 17:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
Sky 1 Grace Felton (Ruby Jay)

The Unicorn - Der Backup-Vogel

Serie | 23.04.2020 | 23:05 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr