In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Tom (Tilman Pörzgen, rechts) ist mit Sonja (Tijan Marei, links) auf einer Wellenlänge. Vergrößern
    Tom (Tilman Pörzgen, rechts) ist mit Sonja (Tijan Marei, links) auf einer Wellenlänge.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Jens-Ulrich Koch
  • Ben (Philipp Danne,,r.) und Leyla (Sanam Afrashteh, l.) sind gut gelaunt im JTK. Doch bald steht der Abschied von Ben für die Hospitanz im Ausland an. Vergrößern
    Ben (Philipp Danne,,r.) und Leyla (Sanam Afrashteh, l.) sind gut gelaunt im JTK. Doch bald steht der Abschied von Ben für die Hospitanz im Ausland an.
    Fotoquelle: © MDR/ARD/Jens-Ulrich Koch
  • Assistenzarzt Tom Zondek (Tilman Pörzgen, M.) und Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) kümmern sich um die frischgebackene Abiturientin Sonja Rothe (Tijan Marei, r.). Sie hat sich bei der Zeugnisvergabe am Knöchel verletzt. Vergrößern
    Assistenzarzt Tom Zondek (Tilman Pörzgen, M.) und Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) kümmern sich um die frischgebackene Abiturientin Sonja Rothe (Tijan Marei, r.). Sie hat sich bei der Zeugnisvergabe am Knöchel verletzt.
    Fotoquelle: © MDR/ARD/Jens-Ulrich Koch
  • Nach dem Absturz ihrer Fensterputzerkabine wird Georg Helm (Moritz von Zeddelmann) gemeinsam mit seinem Kollegen ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Georg muss aufgrund seiner schweren Verletzungen sofort von Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, r.) und Julia Berger  (Mirka Pigulla) notoperiert werden. Vergrößern
    Nach dem Absturz ihrer Fensterputzerkabine wird Georg Helm (Moritz von Zeddelmann) gemeinsam mit seinem Kollegen ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Georg muss aufgrund seiner schweren Verletzungen sofort von Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, r.) und Julia Berger (Mirka Pigulla) notoperiert werden.
    Fotoquelle: © ARD/Jens-Ulrich Koch
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
So., 02.08.
11:40 - 12:30
Folge 157, Hand aufs Herz


Nach dem Absturz ihrer Fensterputzerkabine werden Vinz Velden und Georg Helm ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Georg muss aufgrund seiner schweren Verletzungen sofort von Dr. Leyla Sherbaz und Julia Berger operiert werden. Unterdessen macht Mikko seine ersten selbstständigen Gehversuche als Assistenzarzt und nimmt die Erstversorgung bei Vinz vor, der sich harte Vorwürfe macht. Gemeinsam haben Georg und Vinz zwei Jahre zuvor ihre kleine Firma gegründet. Sie wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Während der Behandlung ist Vinz felsenfest davon überzeugt, den schweren Unfall verschuldet zu haben. Er hat ein Geheimnis und ist nicht länger bereit, das vor Georg verbergen zu müssen. Auf Mikkos Anraten hin beschließt Vinz, sich mit Georg auszusprechen. Aber kann ihre langjährige Freundschaft das überstehen? Assistenzarzt Tom Zondek freut sich über einen neuen Fall. Sonja Rothe, frischgebackene Abiturientin, wird humpelnd im JTK aufgenommen. Bei der Zeugnisausgabe hat sie sich den Fuß vertreten: Sprunggelenksbruch. Ein Glück, dass Sonja nicht lange da bleiben muss, denn schon wenige Tage darauf möchte sie sich auf die Reise ihres Lebens begeben. Tom ist mit Sonja auf einer Wellenlänge und ahnt schon bald, warum es so scheint, als ob sie das JTK gar nicht verlassen möchte. Dr. Matteo Moreau bekommt indes überraschend Besuch von seinem Studienfreund Piet Knaute. Die beiden Männer waren mal richtig eng befreundet, haben sich inzwischen jedoch viele Jahre nicht gesehen. Matteo ist durch den Überraschungsbesuch wie ausgetauscht. Das schürt vor allem bei Elias Hoffnungen auf eine Zukunft mit einem netten Dr. Moreau.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Liams großes Abenteuer / Rustys Wanderspaß

Serie | 15.08.2020 | 21:34 - 21:57 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion Uschi (Barbara Freier, li.) hält Walter (Kary Karrenbauer) ab, Vivi anzugreifen.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Schöne Aussichten

Serie | 16.08.2020 | 08:10 - 09:00 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).

Verbotene Liebe Classics

Serie | 16.08.2020 | 11:30 - 11:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr