HR
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Serie, Arztserie • 18.10.2020 • 11:35 - 12:25
Lesermeinung
Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Mikko Rantala (Luan Gummich, l.), Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, 2.v.l.), Tom Zondek (Tilman Pörzgen, 2.v.r.) und Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, r.) auf dem Weg zur Notaufnahme.
Jonas Beyer (Jonas Hämmerle, l.), der Unfallverursacher, hat ordentlich was abbekommen. Wieso hat er nur plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren? Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) macht sich auf die Suche nach möglichen Ursachen.
Der krank geschriebene Ben (Philipp Danne, M.) findet sich als Ersthelfer bei einer Massenkarambolage wieder.
Ben (Philipp Danne, r.) ist auf dem Weg der Besserung und möchte unbedingt wieder arbeiten. Elias (Stefan Ruppe, l.) verschreibt ihm noch einen Tag Ruhe ...
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Trubel und Dramatik im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte rund um Ausbilder Dr. Niklas Ahrend. Während Tom und Mikko sich um die Versorgung der Verletzten vom Petersberg-Festival kümmern, findet sich der noch krankgeschriebene Assistenzarzt Ben Ahlbeck als Ersthelfer bei einer Massenkarambolage wieder. Zurück am JTK kümmert er sich gemeinsam mit Dr. Bähr um den Unfallverursacher Jonas Beyer. Der junge Mann kann sich den Unfallhergang nicht erklären und ist sichtlich mitgenommen. Als er plötzlich einen Krampfanfall erleidet ist es Tom, der die beiden Ärzte auf die Ursache seiner Symptome bringt. In den Unfall verwickelt sind ebenfalls Lena Henke und ihr Mann Oliver Greiner. Ausgerechnet ein Paar, das Julia und Niklas schon lange im Kinderwunschzentrum begleiten. Mit Erfolg, denn Lena ist im fünften Monat schwanger - und schwer verletzt! Als nach der OP plötzlich Wehen auftreten droht Lenas langersehntes Glück zu zerplatzen. Für Oliver kaum zu ertragen, denn das Leben seiner Frau und das seines Kindes hängen am seidenen Faden. Mit allen Kräften kämpfen Julia und Niklas um Lena und ihr ungeborenes Baby! Inmitten des ganzen Trubels sucht der etwas schwerhörige Wolfgang Berger derweil nach einem behandelnden Arzt, denn mit einem so schlechten Gehör kann es ja nicht weitergehen. Am Telefon verweist Dr. Moreau ihn jedoch auf einen späteren Zeitpunkt und erklärt die Situation. Doch Berger missversteht Matteo am Telefon und zieht seine ganz eigenen Schlüsse.
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.