In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Serie, Arztserie • 22.11.2020 • 16:45 - 17:30
Lesermeinung
Der neue Assistent von Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, r.), Lennard Langner (Cecil von Renner, l.) taucht auf der Baustelle auf.
Vergrößern
Die beiden Virologen Boris Liebig (Beat Marti, l.) und Miray Fidan (Belen Tuna, r.) schweben in großer Gefahr. Mit einer selbstlosen Tat versucht Boris seine Kollegin zu retten.
Vergrößern
Der Gesundheitszustand von Theresas (Katharina Nesytowa, r.) Patienten Boris Liebig (Beat Marti, l.) verschlechtert sich rapide.
Vergrößern
Zwischen Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, l.) und seinem neuen Assistenten Lennard Langner (Cecil von Renner, r.) läuft es besser als gedacht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die Virologen Kaya Fidan und Boris Liebig werden nach einem Unfall in ihrem Forschungslabor ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die behandelnden Ärzte Theresa Koshka und Marc Lindner erfahren, dass sich das Liebespaar bei dem Unfall mit MERS angesteckt hat. Nun herrscht höchste Vorsicht, da es noch keine genehmigte Impfung gegen dieses Virus gibt. Boris' Zustand verschlechtert sich rapide. Kaya gesteht, dass sie eine Ampulle des Test-Impfstoffes retten konnte und Boris diese bekommen soll. Doch dann bekommt auch Kaya Symptome. Wolfgang Bergers neuer Assistent Lennard Langner ist ihm von der ersten Sekunde an ein Dorn im Auge. Es scheint fast so, als würde der Klinikrat Berger durch ihn ersetzen wollen. Bei einem Rundgang bekommt der ambitionierte junge Mann einen Stromschlag und muss überwacht werden. Assistenzarzt Ben Ahlbeck hat endlich seine Doktorarbeit bei Doktorvater Matteo Moreau abgegeben. Und Moreaus Feedback ist in vielerlei Hinsicht eine Überraschung.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.