In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Serie, Arztserie • 22.11.2020 • 11:35 - 12:25
Lesermeinung
Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) nimmt den Instrumentenbauer Hartmut Hoffmann (Andreas Leupold, M. mit Komparse, h.) im Johannes-Thal-Klinikum auf. Er ist in Begleitung seines Sohnes Lenny (Manuel Zschunke, l.).
Vergrößern
Mikko (Luan Gummich, l.), Vivi (Jane Chirwa) und Matteo (Mike Adler) haben schlechte Nachrichten für Lola Brink (Nathalie Thiede, 2.v.l.).
Vergrößern
Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) findet heraus, dass Tom Zondek (Tilman Pörzgen, r. mit Luan Gummich, M.) einen Obdachlosen im JTK untergebracht hat.
Vergrößern
Dr. Sherbaz (Sanam Afrashteh, r.) hat einen guten Draht zu Hartmut Hoffmann (Andreas Leupold, l.) und hilft damit nicht nur ihm.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Dr. Elias Bähr und Dr. Leyla Sherbaz nehmen den Instrumentenbauer Hartmut Hoffmann in Begleitung seines Sohnes Lenny im Johannes-Thal-Klinikum auf. Die Geige, die er in den Händen hält, macht es den Ärzten schwer ihn zu untersuchen und erst Leyla kann ihn überzeugen, das Instrument loszulassen. Nach Hartmuts OP eröffnet dieser seinem Sohn, dass er die Geige nach Oslo verkauft hat und sie persönlich dorthin bringen möchte. Lenny ist von dieser Neuigkeit schockiert, schließlich hat die Geige einmal seiner verstorbenen Mutter gehört! Als Hartmut nach der OP zusammenbricht, liegt es plötzlich an Lenny eine Entscheidung zu treffen. Die Assistenzärzte Vivienne Kling und Mikko Rantala sind wie vom Donner gerührt, als Oberarzt Dr. Matteo Moreau eigenhändig die hübsche Tänzerin Lola Brink ins JTK bringt. Da die beiden ungewöhnlich privat miteinander umgehen, kommt unter den jungen Ärzten die undenkbare Frage auf: Ist Lola womöglich Matteos Freundin? Es entsteht ein Wettkampf unter Geschwistern, als Vivi versucht Matteo die Information zu entlocken und dieser gleichzeitig bei Vivi nachhakt, wer der Vater ihres Kindes ist … Aufgrund eines Missverständnisses denkt Wolfgang Berger Julia sei schwanger und freut sich wie Bolle. Da ist ein Überraschungsgeschenk natürlich angebracht! Unterdessen findet Marc heraus, dass Tom einen obdachlosen Gast im JTK unterbracht hat: Alex. Tom ist sich sicher, er und Alex fliegen beide rigoros raus, aber wieder einmal überrascht Marc den jungen Assistenzarzt.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.