Dr. Matteo Moreau wird von Annika Rösler verfrüht aus seiner Auszeit zurückgeholt, als sie ihm eine Patientin zur Weiterbehandlung anvertraut. Dr. Ben Ahlbeck stößt dazu, um sein Können unter Beweis zu stellen, aber Matteos schlechte Laune kommt ungelegen: Die junge Dreifach-Mama Leonie Bender hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Oberschenkelbruch zugezogen, der nicht heilt. Bei der Not-OP müssen die Ärzt:innen feststellen, dass das Ausmaß der Verletzung weit größer ist als vermutet. Die verwitwete Leonie könnte ihr Bein verlieren. Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr haben es gut im Griff, Arbeit und Privates zu trennen. Da kommt Patient Bernd Weser, der mitten in seinen Hochzeitsvorbereitungen steckt, ins Johannes-Thal-Klinikum und seine zukünftige Frau Daniela Kämmerer gleich hinterher. Doch von Romantik zwischen den beiden ist nichts zu spüren. Sie haben die Absprache getroffen, aus Freundschaft zu heiraten. Ob das gut gehen kann?
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.
„Dass ich mit 65 Jahren bereits eine Knieprothese brauche, ist wirklich bitter. Gibt es für mich keine Alternative, muss ich diese Kröte wirklich schlucken?“, fragte mich ein rüstiger Patient kürzlich in meiner Sprechstunde.