In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
23.12.2025 • 01:30 - 02:20 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Als Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, links) den Logistikmanager Victor Oehmke (Tayfun Baydar) an einen HNO-Arzt überweisen will, macht sich dieser zum Notfall - und trinkt eine halbe Flasche Reiniungsmittel.
Vergrößern
Victor Oehmke (Tayfun Baydar, M.) schildert Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, l.) und Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, r.) seine Symptome.
Vergrößern
Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) hat Zweifel, ob die Therapie von Elias bei Frau Kleinbaum (Jodie Leslie Ahlborn, M.) wirksam ist. Prof. Patzelt (Marijam Agischewa, r.) ist zur Stelle, als es bei der jungen Mutter zu Komplikationen kommt.
Vergrößern
Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, l.); Elias (Stefan Ruppe, r.)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Dr. Elias Bähr schwebt auf Wolke sieben: Mit der Unterstützung der Chefärztin, Prof. Patzelt, wird Nina Kleinbaum bereits seit einer Woche wegen ihrer Herzkrankheit im Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Nina wird die von Elias entwickelte Therapie verabreicht, die zunächst auch gut anschlägt. Nina Kleinbaum erholt sich und hofft, bald wieder für ihre kleine Tochter sorgen zu können. Während die Kollegen stolz sind, glaubt nur Ben Ahlbeck, dass sein bester Freund sich an diesem Fall zu sehr aufreibt. Bens Skepsis wächst, als Probleme mit der Behandlung der jungen Mutter auftreten. Doch Elias hält an seiner Therapie fest. Als jedoch das Eingreifen von Dr. Niklas Ahrend und Chefärztin Karin Patzelt nötig wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Der vielbeschäftigte Logistikmanager Claus Oehmke kommt verzweifelt ins Klinikum: Er hält das Pochen in seinem Ohr nicht mehr aus. Als die Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka ihn deswegen an einen HNO-Arzt verweist, greift Claus kurzentschlossen zu drastischen Mitteln und beschließt, ein Notfall zu werden. Während Marc und Theresa noch nicht wissen, wie sie künftig miteinander umgehen sollen, haben Niklas und Eva ihre erste Meinungsverschiedenheit - ausgerechnet über das Thema Kindererziehung.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.