In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, M.) versorgt den Abszess. Dabei kommen sie und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) mit dem Seefahrer Christian Heine (Jochen Horst, l.) ins Gespräch. Vergrößern
    Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, M.) versorgt den Abszess. Dabei kommen sie und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) mit dem Seefahrer Christian Heine (Jochen Horst, l.) ins Gespräch.
    Fotoquelle: MDR/Jens Ulrich Koch
  • Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) sorgt sich um Christian Heine (Jochen Horst, l.). 30 Jahre haben die beiden sich nicht mehr gesehen. Vergrößern
    Prof. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) sorgt sich um Christian Heine (Jochen Horst, l.). 30 Jahre haben die beiden sich nicht mehr gesehen.
    Fotoquelle: MDR/Jens Ulrich Koch
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
So., 11.02.
17:10 - 18:00
Folge 92, Carpe diem


Liebe liegt in der Luft: Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt erlebt eine große Überraschung, als plötzlich Christian Heine im Krankenhaus auftaucht. Die beiden haben sich dreißig Jahre nicht gesehen. Der Kapitän eines Frachtschiffes will sich wegen eines Abszesses behandeln lassen, doch bei der Untersuchung stellen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend und seine Assistentin Dr. Theresa Koshka eine Unregelmäßigkeit fest. Noch bevor die notwendige Behandlung beginnen kann, entlässt sich der Patient selbst - für ein Date mit Karin! Dass er sich damit in unmittelbare Gefahr begibt, ahnt der charmante Christian nicht. Unter verrückten Umständen wird an diesem Tag auch Daniel Limbach mit schweren Verbrennungen an den Füßen in die Notaufnahme eingeliefert. Diese hat er sich bei einem "Männlichkeitsseminar" zugezogen. Das ist sowohl für die behandelnden Ärzte Dr. Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck als auch für Daniels Frau Claudia überaus bizarr. Zwischen dem Paar entbrennt ein Streit, der auch das ehemalige Paar Leyla und Ben zum Nachdenken anregt: Wer hat hier das Sagen? Noch immer herrscht Unklarheit im Fall Ameena Damayanti. Dr. Moreau ahnt zwar bereits seit längerem, dass die Patientin im Grunde keiner ärztlichen Betreuung bedarf, doch helfen können er und Elias Bähr der jungen Frau bei ihrem Problem nicht. Fest entschlossen, sie nicht tatenlos ihrem Schicksal zu überlassen, entwickelt Elias schließlich einen mutigen Plan.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Köln 50667

Köln 50667

Serie | 23.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.31/50154
Lesermeinung
ZDF Oliver Weiss (Alexander Koll), Betty Weiss (Annina Hellenthal), Hanna Winter (Marie Zielcke), Yannick Weiss (Alvar Goetze) und Ava Edemir (Rona Özkan).

Bettys Diagnose - Aufbruch

Serie | 23.02.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.15/50100
Lesermeinung
VOX Natalie Manning (Torrey DeVitto) und Ethan Choi (Brian Tee)

Chicago Med - Heldentaten

Serie | 23.02.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr