In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ARD
Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
Mi., 06.06.
09:45 - 10:35
Folge 14, Entscheidungen


Clara Maschek wird im Schwimmbad von David Treuger vor dem Ertrinken gerettet. Aufopfernd begleitet David die junge Frau bis in die Notaufnahme. Dort wird er zur Überwachung ebenfalls aufgenommen. Da David jedoch keinerlei Beschwerden hat, nutzt er die Gelegenheit und wacht an Claras Bett - bis er wegen der Rettung plötzlich selbst in Lebensgefahr gerät. Nach langer Zeit kehrt Dr. Harald Loosen aus der Reha zurück. Wieder im Klinikum, behandelt Loosen den Herz-Patienten Michael Eber, dessen Krankheitsbild seinem eigenen stark ähnelt. Sollte dem Patienten wegen seiner Probleme ein Defibrillator eingesetzt werden, steht Ebers Job als Berufskraftfahrer auf dem Spiel. Um dem vorzubeugen, beschließt der erfahrene Oberarzt, seinen Patienten genauso zu behandeln wie sich selbst. Doch Eber ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Schließlich trifft der Patient eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben verändert, sondern auch das von Dr. Loosen. Julia Berger dagegen ist hin - und hergerissen. Zwischen ihr und Dr. Niklas Ahrend knistert es immer mehr, während ihre Beziehung zu Eric vom Alltag zerrieben wird. Verabredungen mit Eric platzen, während die junge Ärztin bei ihrer Arbeit im OP mit Niklas harmoniert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Wird die neue Betty (Annina Hellenthal, l.) die Erwartungen der Kollegen - insbesondere die der Stationsleiterin Frau Puhl (Sybille J. Schedwill, r.) erfüllen können?

Bettys Diagnose - Verlustängste

Serie | 25.05.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/50109
Lesermeinung
ProSieben Grey's Anatomy

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Geister der Vergangenheit

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.38/50209
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr