In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

  • Die Krankenkassenangestellte Agnes Schöffler (Hannah Schröder, M.), hält Dr. Moreau (Mike Adler, r.) und den Assistenzarzt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) mit ihrer selbstbestimmten Art auf Trab. Vergrößern
    Die Krankenkassenangestellte Agnes Schöffler (Hannah Schröder, M.), hält Dr. Moreau (Mike Adler, r.) und den Assistenzarzt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) mit ihrer selbstbestimmten Art auf Trab.
    Fotoquelle: MDR/Jens Ulrich Koch
  • Tino Grein (Julian Gutmann, 2.v.r.) wird mit einem gebrochenen Arm ins JTK gebracht - mit dabei seine Ehefrau Maren (Nele Trebs, l.). Dr. Franziska Ruhland (Gunda Ebert, 2.v.l.) und Vivienne Kling (Jane Chirwa, r.) nehmen die beiden in der Notaufnahme in Empfang. Vergrößern
    Tino Grein (Julian Gutmann, 2.v.r.) wird mit einem gebrochenen Arm ins JTK gebracht - mit dabei seine Ehefrau Maren (Nele Trebs, l.). Dr. Franziska Ruhland (Gunda Ebert, 2.v.l.) und Vivienne Kling (Jane Chirwa, r.) nehmen die beiden in der Notaufnahme in Empfang.
    Fotoquelle: MDR/Jens Ulrich Koch
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Krankenhausserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
So., 01.07.
17:10 - 18:00
Folge 112, Alles wird gut


Oberärztin Franziska Ruhland und Vivienne Kling behandeln Tino Grein. Der sehr junge Mann ist in Begleitung seiner ebenso sehr jungen Ehefrau Maren. Dieser Konstellation begegnet vor allem die Neurochirurgin mehr als skeptisch. Vivi ist hingegen begeistert vom Mut der beiden. Das Paar wird auf eine schwierige Bewährungsprobe gestellt, denn Tinos Anfälle sind lebensbedrohlich und seine Symptome stellen Franziska und Vivi ebenfalls vor eine enorme Herausforderung. Unterdessen ist Wolfgang Berger in erhöhter Alarmbereitschaft. Sowohl Sarah Marquardt aus der Sachsenklinik als auch die berüchtigte Agnes Schöffler sind aus scheinbar unerfindlichen Gründen im Johannes-Thal-Klinikum. Seine Befürchtungen teilt der aufgelöste Berger mit der Chefärztin. Doch Karin Patzelt nimmt ihn einfach nicht ernst. Ganz umsonst sind Bergers Ängste nicht. Während Agnes Schöffler vor allem Dr. Moreau und den Assistenzarzt Ben Ahlbeck mit ihrer selbstbestimmten Art auf Trab hält, glaubt Wolfgang, dass Frau Marquardt es auf Marc Lindner abgesehen hat. Dessen Vertrag ist noch immer nicht verlängert. Wird es Sarah Marquardt gelingen, den Oberarzt abzuwerben? Welchen Weg wird Marc für seine Zukunft wählen? Matteo Moreau und Ben Ahlbeck sind derweil unentschlossen. Ist Agnes Schöffler wirklich krank oder will die Angestellte einer Krankenkasse das Erfurter Klinikum womöglich einer Prüfung unterziehen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Grey's Anatomy

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Code Black

Serie | 20.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.38/50214
Lesermeinung
ZDF .

Bettys Diagnose - Erkenntnisse

Serie | 29.06.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.11/50109
Lesermeinung
ARD Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) hat sich in die hübsche Polizeiassistentin Aylin (Silay Ünal) verliebt.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr