In deinem Bann gefangen

  • Die Ärztin Anna Cooper (Kristin Scott Thomas) wird von einem Unbekannten (Pio Marmaï) entführt. Vergrößern
    Die Ärztin Anna Cooper (Kristin Scott Thomas) wird von einem Unbekannten (Pio Marmaï) entführt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Origami Films
  • Anna (Kristin Scott Thomas) kann nicht verstehen, warum sie ausgerechnet mit ihrem Kidnapper (Pio Marmaï) ins Bett geht. Vergrößern
    Anna (Kristin Scott Thomas) kann nicht verstehen, warum sie ausgerechnet mit ihrem Kidnapper (Pio Marmaï) ins Bett geht.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Origami Films
  • Anna (Kristin Scott Thomas) wird von ihrem Entführer (Pio Marmaï) gefangen gehalten. Vergrößern
    Anna (Kristin Scott Thomas) wird von ihrem Entführer (Pio Marmaï) gefangen gehalten.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Origami Films
  • Zwischen Anna (Kristin Scott Thomas) und ihrem Entführer (Pio Marmaï) entsteht eine fatale Anziehung. Vergrößern
    Zwischen Anna (Kristin Scott Thomas) und ihrem Entführer (Pio Marmaï) entsteht eine fatale Anziehung.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Origami Films
Spielfilm, Drama
In deinem Bann gefangen

Infos
Originaltitel
Contre Toi
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
MDR
Di., 12.02.
00:55 - 02:10


Anna Cooper arbeitet als Gynäkologin und Geburtshelferin in einem großen Krankenhaus. Ihre Ehe blieb kinderlos, seit der Scheidung dreht sich alles nur noch um den Job. Die attraktive Mittvierzigerin lebt zurückgezogen in einer geräumigen Wohnung und pflegt kaum soziale Kontakte. Aus diesem gleichförmigen Leben wird sie schlagartig gerissen, als ihr im Hausflur ein junger Mann (Pio Marmaï) mit dem Messer auflauert, sie in einen Vorort verschleppt und dort in einen Raum mit zugemauerten Fenstern sperrt. Das kann nur ein schrecklicher Irrtum sein, denkt die zu Tode Verängstigte. Sie ist nicht vermögend, niemand würde für sie ein lohnenswertes Lösegeld zahlen. Doch der Kidnapper lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er es auf sie abgesehen hat und, schlimmer noch, sie leiden sehen will. Erst nach einigen Tagen erfährt sie sein Motiv: Vor zwei Jahren musste Anna einen Kaiserschnitt bei der Frau ihres Entführers vornehmen, die an den Folgen des Eingriffs starb. Vor Gericht konnte man der Ärztin keinen Kunstfehler nachweisen, die Angelegenheit schien für sie damit abgeschlossen - jedoch nicht für den trauernden Witwer. Für sein zerstörtes Leben soll die vermeintliche Kurpfuscherin nun büßen. Nach einigen Tagen überkommen ihn jedoch Skrupel. Was soll er mit ihr anstellen? Muss er sie nun umbringen? Als die Zellentür einmal unverschlossen ist, nutzt Anna die Gelegenheit zur Flucht und erstattet Anzeige. Aus ihrer Schilderung hört der mit dem Fall betraute Kriminalinspektor Vecker (Jean-Philippe Écoffey) Ungereimtheiten heraus. Es scheint da etwas zu geben, worüber das Opfer nicht sprechen kann oder will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In deinem Bann gefangen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der aus dem Bürgerkrieg auf Sri Lanke geflüchtete ehemalige tamilische Rebell Dhepaan (Jesuthasan Antonythasan) möchte in Frankreich eigentlich nur Frieden finden. Doch als die Bandenkriege in der Pariser Banlieue seine Familie gefährden, greift er abermals zur Waffe.

Dämonen und Wunder

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:25 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Rufin Mokili (Samuel Arnold) ringt nach seinem Raubüberfall auf das Juweliergeschäft der Belmontes um sein Leben und verblutet auf der Straße. Angeblich wurde auf ihn geschossen.

Der zweite Schuss

Spielfilm | 08.02.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Im Konvent wird heftig diskutiert. Abt Christian (Lambert Wilson, l) will bleiben.

Von Menschen und Göttern

Spielfilm | 14.02.2019 | 23:25 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr