In den Schuhen meiner Schwester

Spielfilm, Tragikomödie
In den Schuhen meiner Schwester

Infos
Originaltitel
In Her Shoes
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 10. November 2005
DVD-Start
Do., 11. Mai 2006
Sky Emotion
Sa., 17.11.
07:30 - 09:45


Stark gespielt, anrührend und komisch zugleich. - Die ungleichen Schwestern Maggie und Rose verbindet nur eines: ihr ausgeprägter Schuhtick! Während die biedere Rose ihre Luxustreter ungetragen hortet, borgt sich Partygirl Maggie nur zu gern die High Heels ihrer Schwester. Als es zwischen den beiden wieder mal so richtig kracht, zieht Maggie zu ihrer verschollen geglaubten Oma . Die resolute Seniorin krempelt fortan das Leben ihrer Enkelinnen um.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In den Schuhen meiner Schwester" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Margot (Michelle Williams) und Lou (Seth Rogen).

Take This Waltz

Spielfilm | 29.11.2018 | 01:00 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/507
Lesermeinung
SWR Den Engländer Mr. Morgan (Michael Caine) und die Französin Pauline (Clémence Poésy) verbindet eine wunderbare Freundschaft.

Mr. Morgans letzte Liebe

Spielfilm | 02.12.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5021
Lesermeinung
BR Alice (Sophie Nélisse, vorne links) und ihre Mitschüler auf dem Schulhof.

Monsieur Lazhar

Spielfilm | 06.12.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr