In den Wind geschrieben

  • Bekanntschaft: Rock Hudson als Mitch Wayne und Lauren Bacall als Lucy Moore Hadley. Vergrößern
    Bekanntschaft: Rock Hudson als Mitch Wayne und Lauren Bacall als Lucy Moore Hadley.
    Fotoquelle: SRF
  • Unglücklich verliebt: Rock Hudson als Mitch Wayne. Vergrößern
    Unglücklich verliebt: Rock Hudson als Mitch Wayne.
    Fotoquelle: SRF
  • Familienzwist: V.l.: Rock Hudson als Mitch Wayne und Robert Keith als Familienoberhaupt Jasper Hadley. Vergrößern
    Familienzwist: V.l.: Rock Hudson als Mitch Wayne und Robert Keith als Familienoberhaupt Jasper Hadley.
    Fotoquelle: SRF
Spielfilm, Melodram
In den Wind geschrieben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Written On The Wind
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1955
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
SF1
So., 26.08.
01:35 - 03:10


Mitch Wayne , Geologe des Ölkonzerns Hadley und unentbehrliche Stütze des Direktors, macht die Bekanntschaft der Werbemanagerin Lucy Moore und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Gewohnt, mit seinem besten Freund und Ziehbruder, dem Direktorensohn Kyle Hadley , alles zu teilen, bringt er Lucy zum nächsten Treffen mit. Bevor Mitch Lucy seine Gefühle gestehen kann, geschieht, womit er nicht gerechnet hat: Die kühle Lucy, von der er dachte, sie sei aus dem gleichen Holz geschnitzt wie er, fällt auf Kyles charmante Protzerei herein. Auf einem Ausflug nach Miami Beach heiraten Lucy und Kyle. Während die beiden ihre Flitterwochen geniessen, kehrt Mitch nach New York zurück und stürzt sich in die Arbeit. Aber auch Kyle kehrt zur Freude seines Vaters verwandelt zurück. Die Ehe mit Lucy macht aus dem notorischen Säufer und Playboy einen am Betrieb interessierten jungen Mann. Doch Kyles Schwester, die alkoholsüchtige Nymphomanin Marylee , kann ihre neue Schwägerin nicht ausstehen. Marylees Aversion verwandelt sich in blinden Hass, als ihr klar wird, dass sie Mitch nie zum Mann haben wird, weil dieser Lucy liebt. Sie sinnt auf Rache und dichtet den beiden ein Verhältnis an. Ihre Lüge hat schwerwiegende Folgen, als Lucy schwanger wird: Weil die Ehe über ein Jahr kinderlos war und der Arzt die Gründe dafür bei Kyle vermutet, schenkt dieser Marylees dummem Geschwätz plötzlich Gehör.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In den Wind geschrieben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Harry Shannon, Edward C. Platt

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rückeroberung: Rosalie (Romy Schneider) erfährt, dass der reumütige César inzwischen das Ferienhaus am Meer gekauft hat, in dem sie ihre Kindheit verbrachte.

César und Rosalie

Spielfilm | 28.09.2018 | 14:05 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.78/509
Lesermeinung
arte Eine schrecklich nette Familie: Mutter Beth (Mary Tyler Moore, li.), Vater Calvin (Donald Sutherland, Mi.) und Sohn Conrad Jarrett (Timothy Hutton, re.).

Eine ganz normale Familie

Spielfilm | 08.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.22/509
Lesermeinung
ARD Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Jackie Harrison (Susan Sarandon).

Seite an Seite

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr