In der Glut des Südens

Nur im Verborgenen dürfen sich Bill (Richard Gere) und Abby (Brooke Adams) als Liebespaar begegnen, denn gegenüber dem Besitzer der Farm hat Bill sie als Bruder und Schwester ausgegeben. Vergrößern
Nur im Verborgenen dürfen sich Bill (Richard Gere) und Abby (Brooke Adams) als Liebespaar begegnen, denn gegenüber dem Besitzer der Farm hat Bill sie als Bruder und Schwester ausgegeben.
Fotoquelle: ZDF/Kirch Media
Spielfilm, Drama
In der Glut des Südens

Infos
Originaltitel
Days Of Heaven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
3sat
Mo., 13.05.
00:25 - 01:55


Nach einem folgenschweren Unfall hat der junge Bill zusammen mit seiner Geliebten Abby und seiner kleinen Schwester Linda die Industriestadt Chicago verlassen, um auf dem Land als Erntearbeiter Geld zu verdienen. Der Farmer, auf dessen Besitz sie eine Anstellung finden und der an einer unheilbaren Krankheit leiden soll, verliebt sich bald darauf in Abby. Bill, der auch Abby als seine Schwester ausgegeben hatte, drängt seine Geliebte, den bald folgenden Heiratsantrag des Farmers im Hinblick auf dessen schnellen Tod anzunehmen. Für kurze Zeit erleben die vier "himmlische Tage". Doch dann durchschaut der Farmer langsam das Spiel, in dem er der Betrogene ist. In einer Nacht, als eine furchtbare Heuschrecken-Invasion über die Ernte hereinbricht, kommt es zur unvermeidlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In der Glut des Südens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Jakob, der Lügner

Spielfilm | 13.05.2019 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
MDR Nina Kern (Katrin Saß), geschiedene Mutter dreier Kinder, kommt mit dem Leben nicht klar. Man will ihr das Erziehungsrecht entziehen. In Werner (Jan Spitzer), einem soliden Mann, findet sie zunächst neuen Halt.

Bürgschaft für ein Jahr

Spielfilm | 13.05.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
HR Regisseur Wim Wenders.

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Spielfilm | 14.05.2019 | 00:00 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr