In einem Land vor unserer Zeit - Der erste Schnee

Spielfilm, Zeichentrickfilm
In einem Land vor unserer Zeit - Der erste Schnee

Infos
Originaltitel
The Land Before Time 8 - The Big Freeze
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
SuperRTL
Di., 24.07.
08:05 - 09:20


Meister Plattnase hält wieder eine Märchenstunde. Und keiner der kleinen Dinosaurier ist wirklich interessiert. Das ist ungehörig, erklären die Eltern später ihren Kindern. Schließlich ist Meister Plattnase einer der ältesten und weisesten Dinos im Tal. Littlefoot weiß, dass er dem alten Dino mehr Respekt zeigen müsste, doch er findet die Welt um ihn herum viel spannender. Zum Beispiel die Herde der Stegosaurus', die plötzlich im Tal auftaucht. So viele fremde Artgenossen hat Littlefoot noch nie auf einen Schlag gesehen. Die Neuankömmlinge werden herzlich aufgenommen. Schnell schließen Spike und Tippy von den Stegosaurus-Besuchern Freundschaft. Jetzt hat das Tal doppelt so viele Bewohner und alles ist aufregend und neu. Eines Nachts beobachtet Littlefoot zarten weißen Schnee, der vom Himmel fällt und die Erde bedeckt. Er ist begeistert, doch am anderen Morgen ist vom Schnee nichts mehr übrig. Kein anderer Dino hat das Naturereignis beobachtet. Aufgeregt wendet sich Littlefoot an Meister Plattnase, in der Hoffnung, der weise Dinosaurier könne ihm etwas über den Schnee erzählen. Doch der lacht Littlefoot nur aus. Er behauptet, zu dieser Jahreszeit könne es keinen Schneefall geben. Als wenig später wieder Schnee fällt, sind auch die anderen Dinos im Tal Zeuge. Dieses Mal jedoch hört der Schnee nicht auf. Er bedeckt die Erde mit einer dicken kalten Schicht. Zunächst finden die kleinen Dinos den Schnee spannend und lustig. Sie können auf dem zugefrorenen Bach herumtrampeln. Und alles sieht so romantisch aus. Doch die Tage vergehen. Und die Nahrung wird immer knapper. Was tun? Einige der Dinos machen sich auf und davon. Und schließlich planen auch die Besucher wieder ihren Abzug. Im Tal beginnt ein Überlebenskampf...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In einem Land vor unserer Zeit - Der erste Schnee" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moses (Chris April, li.) und der kleine Sem (Mpho Nokubeka) zeigen Hanna (Christine Neubauer) ihre afrikanische Heimat.

Meine Heimat Afrika

Spielfilm | 24.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
arte Die wohlhabende Französin Eliane (Catherine Deneuve) adoptiert die Prinzessin Camille (Linh-Dan Pham), als deren Eltern sterben.

Indochine

Spielfilm | 24.07.2018 | 13:45 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
MDR Der Meisterdieb (Max von Thun, mit Katharina Wackernagel) ist heimgekehrt und inzwischen Vater geworden.

Der Meisterdieb

Spielfilm | 24.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.4/5020
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr