In einem Land vor unserer Zeit - Die Dinos kommen

  • Littlefoot hat Freunde gefunden, die zusammen mit ihm den Garten Eden suchen. Dabei ist die zappelige Flugechse Petrie (2.v.li.), der schwerfällige Spike (2.v.re.) und das mutige Spitzhorn Cera (re.). Vergrößern
    Littlefoot hat Freunde gefunden, die zusammen mit ihm den Garten Eden suchen. Dabei ist die zappelige Flugechse Petrie (2.v.li.), der schwerfällige Spike (2.v.re.) und das mutige Spitzhorn Cera (re.).
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefoot sucht, nach dem traurigen Verlust seiner Mutter, allein den Garten Eden. Er weiß nur, dass der Garten hinter den brennenden Bergen liegt. Vergrößern
    Littlefoot sucht, nach dem traurigen Verlust seiner Mutter, allein den Garten Eden. Er weiß nur, dass der Garten hinter den brennenden Bergen liegt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefoot (li.) und Spike, mit Petrie auf dem Rücken, müssen gemeinsam einen gefährlichen Fluss überqueren. Vergrößern
    Littlefoot (li.) und Spike, mit Petrie auf dem Rücken, müssen gemeinsam einen gefährlichen Fluss überqueren.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefoot und Spike sind von einem gefährlichen Saurier in die Enge getrieben worden. Ob sie sich aus diese gefährlichen Situation retten können? Vergrößern
    Littlefoot und Spike sind von einem gefährlichen Saurier in die Enge getrieben worden. Ob sie sich aus diese gefährlichen Situation retten können?
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefoot ist ein kleiner Brontosaurier. Seine Mutter hat ihn von dem wunderschönen und fruchtbaren Garten Eden erzählt. Diesen Garten will er nun suchen. Vergrößern
    Littlefoot ist ein kleiner Brontosaurier. Seine Mutter hat ihn von dem wunderschönen und fruchtbaren Garten Eden erzählt. Diesen Garten will er nun suchen.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
In einem Land vor unserer Zeit - Die Dinos kommen

Infos
Originaltitel
The Land Before Time
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
DVD-Start
Do., 09. September 2004
SuperRTL
So., 20.01.
16:05 - 17:10


Auch Saurier haben es nicht leicht. Littlefoot, der kleine Brontosaurier, kann ein Lied davon singen. Gerade aus dem Ei geschlüpft, wird er beim Auseinanderbrechen des Urkontinents Gondwana von seiner Mutter getrennt. So ganz allein und auf sich gestellt irrt Littlefoot zunächst ein bisschen ziellos umher. Doch dann schließt er Freundschaft mit Cera, einem Triceratops, Ducky, einem Anatosaurus, Petrie, einem Pterodactylus, und Spike, einem Stegosaurus. Auch sie sind durch das Erdbeben Waisen geworden. Gemeinsam machen sich die kleinen Dinos auf die Suche nach dem 'Großen Tal'.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In einem Land vor unserer Zeit - Die Dinos kommen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Vom Mond verzaubert - stehend v.l.n.r.: Rita (Julie Bovasso), Rose (Olympia Dukakis), Raymond (Louis Guss), Cosmo (Vincent Gardenia), Johnny (Danny Aiello); sitzend v.l.n.r.: Ronny (Nicolas Cage), Loretta (Cher) und deren Großvater (Feodor Chaliapin Jr)

TV-Tipps Mondsüchtig

Spielfilm | 20.01.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5021
Lesermeinung
arte Seit jeher vom Regen fasziniert, steigt Ivo Salvini (Roberto Benigni) des Nachts auf ein Dach -- und schwelgt in Erinnerungen an seine Kindheit ...

Die Stimme des Mondes

Spielfilm | 20.01.2019 | 21:55 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
BR Auf dem Wachposten: Lars (Mitte), Greta und  Robbi wollen in die Polarstation einsteigen.

Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung

Spielfilm | 10.02.2019 | 08:45 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr