In einem Land vor unserer Zeit - Die große Flugschau

  • Die Flugsaurier trainieren für den großen Flugtag. Vergrößern
    Die Flugsaurier trainieren für den großen Flugtag.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefoot (re.) beaobachtet gespannt Petries Flugversuche. Vergrößern
    Littlefoot (re.) beaobachtet gespannt Petries Flugversuche.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dinosaurier Ducky, Littlefoot, Petrie und der geheimnisvolle Guido (v.l.) freuen sich auf die bevorstehende Flugschau. Vergrößern
    Die Dinosaurier Ducky, Littlefoot, Petrie und der geheimnisvolle Guido (v.l.) freuen sich auf die bevorstehende Flugschau.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Guido (re.) spricht seinem Freund Petrie Mut für die Flugschau zu. Vergrößern
    Guido (re.) spricht seinem Freund Petrie Mut für die Flugschau zu.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Flugsaurier Petrie trainiert für die bevorstehende Flugschau. Vergrößern
    Flugsaurier Petrie trainiert für die bevorstehende Flugschau.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Guido (re.) spricht seinem Freund Petrie Mut für die Flugschau zu. Vergrößern
    Guido (re.) spricht seinem Freund Petrie Mut für die Flugschau zu.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
In einem Land vor unserer Zeit - Die große Flugschau

Infos
Originaltitel
The Land Before Time 12 - The Great Day Of The Flyers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Mo., 27. Februar 2006
SuperRTL
So., 04.11.
15:50 - 17:15


Im Großen Tal steht ein wichtiges Ereignis an: die Flugschau. Hier können alle Flugsaurier zeigen, wie geschickt und sicher sie in der Luft sind. Auch die kleinen Freunde sind dabei. Und das macht sie mächtig nervös. Für Littlefoot, Cera, Petrie, Spike und Ducky ist es die erste Flugschau überhaupt. Petrie ist besonders aufgeregt. Er hat seinen eigenen Flugstil und kann sich noch nicht so gut einordnen. Wie also soll er eine Formation fliegen? Und was passiert, wenn er sich von den anderen Flugsauriern entfernt? Von Tag zu Tag wird der kleine Petrie unsicherer. Da taucht Guido auf. Ein netter Kerl, der Petrie einen freundschaftlichen Rat gibt: Wenn man so bleibt, wie man ist, kann nichts schief gehen. Wird Petrie mit diesem Rat die bevorstehende Schau meistern? Auf jeden Fall ist seine Neugier geweckt. Wer ist dieser Guido? Und wo kommt er her? Gemeinsam mit den Freunden macht sich Petrie auf die Suche nach Guidos Herkunft. Ein spannende Reise ins Jenseits beginnt...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In einem Land vor unserer Zeit: Die große Flugschau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "In einem Land vor unserer Zeit: Die große Flugschau"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Zuhause ist der Zauber los

Zuhause ist der Zauber los

Spielfilm | 04.11.2018 | 13:10 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
ARD Der Tierarzt Hannes (Hans-Werner Meyer) steht vor einer schweren Entscheidung.

Die Schäferin

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Alex (Richard Brancatisono, l.) und sein Freund Paul (Ryan O'Kane), der keine griechischen Wurzeln hat.

Alex & Eve

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr