In einem Land vor unserer Zeit - Die große Reise

  • Nie hätte Littlefoot (re.) gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde. Vergrößern
    Nie hätte Littlefoot (re.) gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Litllefood (re.) und seine Freunde (v. li. n. re.) Cera, Spike, Ducky und Petrie begeben sich auf eine lange und spannende Reise. Vergrößern
    Litllefood (re.) und seine Freunde (v. li. n. re.) Cera, Spike, Ducky und Petrie begeben sich auf eine lange und spannende Reise.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Seltsam: Jede Nacht träumt Littlefoot vom Untergang 'seiner' Welt. Vergrößern
    Seltsam: Jede Nacht träumt Littlefoot vom Untergang 'seiner' Welt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dinos sind auf ihrer großen Reise jeder Menge Gefahren ausgesetzt. Vergrößern
    Die Dinos sind auf ihrer großen Reise jeder Menge Gefahren ausgesetzt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefood, Cera, Spike, Ducky und Petrie (v. un. n. ob.) begeben sich auf eine lange und spannende Reise. Vergrößern
    Littlefood, Cera, Spike, Ducky und Petrie (v. un. n. ob.) begeben sich auf eine lange und spannende Reise.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Auf ihrer Reise müssen sich die kleinen Dinos vielen Gefahren stellen - wie diesem riesigen Tyrannosaurus Rex. Vergrößern
    Auf ihrer Reise müssen sich die kleinen Dinos vielen Gefahren stellen - wie diesem riesigen Tyrannosaurus Rex.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cera, Ducky, Petrie und Littlefoot (v. li. n. re.) kümmern sich um den kleinen Fisch Mo. Vergrößern
    Cera, Ducky, Petrie und Littlefoot (v. li. n. re.) kümmern sich um den kleinen Fisch Mo.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dinos werden von Alpträumen verfolgt. Sie sehen einen Meteoriteneinschlag voraus - und verlassen fluchtartig ihr Tal. Vergrößern
    Die Dinos werden von Alpträumen verfolgt. Sie sehen einen Meteoriteneinschlag voraus - und verlassen fluchtartig ihr Tal.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nie hätte Littlefoot gedacht, dass er einmal seinen Vater (Mi.) kennen lernen würde. Vergrößern
    Nie hätte Littlefoot gedacht, dass er einmal seinen Vater (Mi.) kennen lernen würde.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Im Wasser lauern ganz andere Gefahren als an Land - das müssen die Dinos zunächst lernen. Vergrößern
    Im Wasser lauern ganz andere Gefahren als an Land - das müssen die Dinos zunächst lernen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Littlefood (Mi.) und seine Freunde Ducky (li.), Cera, Spike (2. v. re.) und Petrie (re.) begeben sich aus Ansgst vor einem Meteoriteneinschlag auf eine große Reise. Vergrößern
    Littlefood (Mi.) und seine Freunde Ducky (li.), Cera, Spike (2. v. re.) und Petrie (re.) begeben sich aus Ansgst vor einem Meteoriteneinschlag auf eine große Reise.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nach der langen Regenzeit entdeckt Dinosaurier Littlefoot (li.) einen großen See, in dem der kleine Fisch Mo lebt. Littlefoot und seine Freunde Spike (re.), Ducky (2. v. li.), Petrie und Cera (2. v. re.) wollen Mo zurück ins große Wasser zu bringen. Vergrößern
    Nach der langen Regenzeit entdeckt Dinosaurier Littlefoot (li.) einen großen See, in dem der kleine Fisch Mo lebt. Littlefoot und seine Freunde Spike (re.), Ducky (2. v. li.), Petrie und Cera (2. v. re.) wollen Mo zurück ins große Wasser zu bringen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dinos werden von Alpträumen verfolgt. Sie sehen einen Meteoriteneinschlag voraus - und verlassen fluchtartig ihr Tal. Vergrößern
    Die Dinos werden von Alpträumen verfolgt. Sie sehen einen Meteoriteneinschlag voraus - und verlassen fluchtartig ihr Tal.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Spike, Littlefoot, Cera und Ducky (v. li. n. re.) kümmern sich um den kleinen Fisch Mo. Vergrößern
    Spike, Littlefoot, Cera und Ducky (v. li. n. re.) kümmern sich um den kleinen Fisch Mo.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nie hätte Littlefoot (li.) gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde. Vergrößern
    Nie hätte Littlefoot (li.) gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Als die kleinen Dinos auf eine ihnen unbekannte Dino-Herde treffen, wird es vor allem für Littlefoot (Mi.) spannend. Vergrößern
    Als die kleinen Dinos auf eine ihnen unbekannte Dino-Herde treffen, wird es vor allem für Littlefoot (Mi.) spannend.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
In einem Land vor unserer Zeit - Die große Reise

Infos
Originaltitel
The Land Before Time 10 - The Great Longneck Migration
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
SuperRTL
So., 21.10.
15:50 - 17:15


Seltsam: Jede Nacht träumen Littlefoot und seine Großeltern vom Untergang 'ihrer' Welt. Verursacht durch den Einschlag eines Meteoriten. Allmählich bekommen es die Langhälse mit der Angst zu tun - und so verlassen sie schließlich ihr Tal. Zurück bleiben die kleinen Saurier, die aber schon bald Sehnsucht bekommen und sich Littlefoot anschließen. Gemeinsam suchen die Dinos eine sichere Gegend. Als sie auf eine ihnen unbekannte Dino-Herde treffen, wird es vor allem für Littlefoot spannend. Denn unter den neuen Bekannten befindet sich auch sein Vater. Nie hätte Littlefoot gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde. Jetzt steckt der kleine Dino in der Klemme. Einerseits möchte er gerne bei seinem Papa bleiben, andererseits will er seine 'alte' Familie nicht verlassen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In einem Land vor unserer Zeit: Die große Reise" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ein elegantes Diebespaar: Vinzenz (Götz George) und Claire (Gudrun Landgrebe).

Verliebte Diebe

Spielfilm | 21.10.2018 | 11:30 - 12:55 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
WDR Pik (Sidonie von Krosigk) und ihr Freund Amadeus (Robin Becker) haben den ersten Geldschein von dem Fuß einer Taube abgewickelt.

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 21.10.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Das Muttersöhnchen

Das Muttersöhnchen

Spielfilm | 21.10.2018 | 13:05 - 14:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr