In einer besseren Welt

  • Anton (Mikael Persbrandt) hat sich von seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm) getrennt. Vergrößern
    Anton (Mikael Persbrandt) hat sich von seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm) getrennt.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Universum
  • Christian (William Jöhnk Nielsen, re.) hört nicht auf seinen Vater Claus (Ulrich Thomsen). Vergrößern
    Christian (William Jöhnk Nielsen, re.) hört nicht auf seinen Vater Claus (Ulrich Thomsen).
    Fotoquelle: HR/Degeto/Universum
Spielfilm, Drama
In einer besseren Welt

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Haevnen
Produktionsland
Dänemark / Schweden
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 17. März 2011
DVD-Start
Do., 01. September 2011
HR
Di., 27.11.
00:00 - 01:50


Anton ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mehrere Monate im Jahr ringt der idealistische Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp um jedes Menschenleben. Zu Hause in Dänemark geht dabei seine Ehe in die Brüche. Darunter leidet sein sensibler Sohn Elias, der von rabiaten Mitschülern gehänselt wird. Der neue Klassenkamerad Christian zeigt dem Gepeinigten, wie man sich wehrt. Dadurch gerät Elias in Konflikt mit seinem prinzipientreuen Vater, der seine Kinder zu Pazifisten erziehen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In einer besseren Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "In einer besseren Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Herbert (Peter Kurth)

Herbert

Spielfilm | 26.11.2018 | 23:05 - 00:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
NDR Die Jungs des Dorfes: Guðjón (Sveinn Sigurbjörnsson), Mangi (Theodór Pálsson), Kristján (Blær Hinriksson), Thór (Baldur Einarsson).

Herzstein

Spielfilm | 26.11.2018 | 23:15 - 01:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Henriette Vogel (Birte Schöink) ist scheinbar mit ihrem Ehemann (Stephan Grossmann) und ihrem Leben zufrieden.

Amour Fou

Spielfilm | 26.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr