Inas Nacht

  • Florian Schroeder und Ina Müller Vergrößern
    Florian Schroeder und Ina Müller
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Dunja Hayali und Ina Müller Vergrößern
    Dunja Hayali und Ina Müller
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten" Vergrößern
    Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten"
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
Unterhaltung
Inas Nacht

One
Do., 30.08.
20:15 - 21:15


Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe 'Zum Schellfischposten'. Erster Gast des Abends ist die TV-Moderatorin Dunja Hayali. Sie erklärt Ina Müller einige der speziellen Reize des Motorradfahrens und versucht, die besondere Beziehung zu ihrem Hund zu erklären. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist Florian Schroeder. Er berichtet von ersten Moderationsversuchen mit seiner Oma und schildert, wann und warum Männer es Frauen offensichtlich selten recht machen können. Als TV-Premiere begrüßt Ina Müller den jungen, britischen Sänger Tom Grennan. Den Abend beschließt der Musiker Max Richard Leßmann, dessen swingender Chanson-Pop in bester Tradition von Stars wie Udo Jürgens und Hildegard Knef steht. Wie immer mit dabei sind natürlich auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die 'Tampentrekker', die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei 'Inas Nacht' - aber die dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inas Nacht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Carolin Kebekus - "Ich feiere Jürgen von Lippe, weil er einer der größten, wenn nicht der größte Komiker dieses Landes ist!" Das sagt die preisgekrönte Comedienne und Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus über den Entertainer Jürgen von der Lippe, den sie als großartigen Komiker und Kollegen bewundert und feiert. In "Kebekus feiert Jürgen von der Lippe" taucht sie für 45 Minuten in die Archive des Humors ein, lacht, kommentiert und präsentiert die großartigsten und witzigsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk ihres Kollegen.

Kebekus feiert Jürgen von der Lippe

Unterhaltung | 01.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Marianne Kiefer (1981)

Ein Abend für Marianne Kiefer

Unterhaltung | 02.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr