Inas Nacht

  • Wigald Boning, Ina Müller und Joey Kelly Vergrößern
    Wigald Boning, Ina Müller und Joey Kelly
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten" Vergrößern
    Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten"
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
Unterhaltung
Inas Nacht

One
Do., 06.09.
20:15 - 21:15


Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Talk, Comedy und viel, viel Musik mit Ina Müller und nach Müllerin Art in der kleinen Hamburger Kneipe 'Zum Schellfischposten'. Erster Gast des Abends ist der TV-Entertainer und Autor Wigald Boning. Er erzählt von seinen ungewöhnlichen Leidenschaften: Er schläft gern im Freien, läuft barfuß und sammelt Nasenhaarschneider. Zudem zeigt er bei 'Inas Nacht', dass er auch ein virtuoser Musiker ist. Außerdem begrüßt Ina Müller den Extremsportler und Musiker Joey Kelly. Er berichtet von den Bergen von Münzgeld, die die Kelly-Family im Hausboot bunkerte und seiner Wandertour durch Deutschland. Ein weiterer Gast ist der kanadische Bluesrock-Sänger Matt Andersen, der mit seiner gewaltigen Stimme restlos zu überzeugen weiß. Zum zweiten Mal zu Besuch bei 'Inas Nacht' ist Max Prosa, der als einer der eigenwilligsten Köpfe der deutschen Songwriter-Szene gilt. Wie immer sind natürlich auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die 'Tampentrekker' mit dabei, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei 'Inas Nacht', aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inas Nacht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 04.09.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
SAT.1 Fort Boyard

Fort Boyard

Unterhaltung | 05.09.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Gute Noten gibtÂ’s nicht geschenkt! Klassenlehrer Daniel Hartwich fragt in einer neuen Folge 'Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank' wieder das Schulwissen von fünf Prominenten ab.

Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank

Unterhaltung | 08.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr