Inas Nacht

  • Foto v.l.: Katrin Sass und Ina Müller beim Talk. Vergrößern
    Foto v.l.: Katrin Sass und Ina Müller beim Talk.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Foto v.l.: Katrin Sass, Ina Müller und Dr. Mark Benecke. Vergrößern
    Foto v.l.: Katrin Sass, Ina Müller und Dr. Mark Benecke.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
  • Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten" Vergrößern
    Moderatorin Ina Müller in der Kneipe "Zum Schellfischposten"
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen
Unterhaltung
Inas Nacht

One
Do., 04.10.
20:15 - 21:15


Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe 'Zum Schellfischposten'. Erster Gast ist des Abends die Schauspielerin Katrin Sass. Sie erzählt von ihrer ungeliebten Ausbildung zur Telefonistin, Bootsrennen auf dem Müggelsee, Polizeikontrollen und ihrem Glauben an Wiedergeburt. Dieses letzte Thema muss Ina Müller natürlich auch mit ihrem zweiten Gast, dem renommierten Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, besprechen. Benecke berichtet von seinen spektakulärsten Fällen, den unterschiedlichen Mordmotiven bei Frauen und Männern sowie seiner Liebe zu Tätowierungen und Körpermodifikationen. Erster Musikgast der Nacht ist der Songwriter Gavin James, der in den vergangenen zwei, drei Jahren zu einem der erfolgreichsten irischen Musiker avanciert ist. Ungewöhnliche Klänge gibt es zum Schluss: 'Blowm & Maddin un de Maudefaades' stellen ihren plattdeutschen Rap-Sound vor - Norddeutschland lässt grüßen. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die 'Tampentrekker', die wie immer vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei 'Inas Nacht', aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inas Nacht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung

Galileo Big Pictures: Deutschland - Die 50 besten Bilder

Unterhaltung | 03.10.2018 | 14:40 - 17:35 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
RTL Verona Pooth testet gemeinsam mit Sohn San Diego (14) ein 'Dosentelefon' und weitere ausgestorbene Gegenstände sowie Trends der 70er, 80er und 90er Jahre. Was hat ein Comeback verdient und was kann für immer weg?

Comeback oder weg?

Unterhaltung | 03.10.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 bizarrsten Alltagssituationen, in denen auch Sie morgen landen könnten

Unterhaltung | 03.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr